Rezept für Falafel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das dauert zwar, sollte aber so gemacht werden. Mit fertig eingeweichten Kichererbsen aus der Dose/dem Glas habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

Statt nem Mixer/Pürierstab kannst du aber auch nen Fleischwolf verwenden.

Es gibt durchaus Rezepte die nur Kichererbsenmehl verwenden, mich konnten die bisher aber nicht überzeugen, sie werden einfach nicht so saftig! Du kannst aber ne Mischung aus beidem probieren, das bedeutet dann eben nur mehr die halbe Arbeit für deinen Mixer.

Ansonsten finde ich die meisten Rezepte (auf deutsch) zu wenig gewürzt und erhöhe definitiv die Menge an frischen Kräutern (besonders gerne nehme ich Petersilie und Koriander), aber auch an den anderen Gewürzen (Kreuzkümmel, Koriander, Chili, ...).

Ich schick dir von zuhause gerne mein angepasstes Rezept, das kannst du dann ja halb/halb mit Kichererbsen- und mehl ausprobieren :)

Mahlzeit!

Vielleicht kannst du so etwas wie einen Fleischwolf nehmen bzw gibt es eine Maschine die man mit der Hand drehen kann und wo man Dinge mahlen kann. Habe das mit meiner Familie immer benutzt und das hat super funktioniert

Was möchtest Du wissen?