Rezept für eingelegten Stinkerkäse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das nennt sich "Käse mit Musik" Käse in Scheibeneinfach auf einen flachen Teller legen mit Zwiebelringen bedecken und mit Balsamico (hell) beträufeln (am besten Sprüher) Öl nach Geschmack drüber träufeln und 2. 2 Std. ziehen lassen.

Super. Das werde ich mal machen. Vielen Dank.

0

Obazter 125 gr reifer Limburger, 125 gr Butter, nicht zu fest; 1 Zwiebel; 1 Essl Paprikapulver; schwarzer Pfeffer; 1 Teel Kümmel; Messerspitze Salz;

Den Belag des Limburgers mit Messer abkratzen, den Käse und die Butter in eine runde Schüssel geben, grob zerteilen und mit einer Gabel zu einer geschmeidigen Masse verarbeiten (braucht etwas Kraft und Ausdauer). Zwischendurch die gehackte Zwiebel, Paprika, Kümmel, etwas Salz und Pfeffer zugeben. Eventuell etwas Wasser mit eingeben um die Masse geschmeidig (aber nicht breiartig) zu machen. Zum Schluß in einer kleinen Schüssel anrichten, etwas Pfeffer aus der Mühle, etwas Paprika darüber streuen und ca 1 Stunde im Kühlschrank kühlen

Schööön Olivenöl, Knobi, Thymian und dann 2 Wochen unter Verschluss und dann Guten Appetit !!!

Das hört sich auch sehr interessant an. Werde ich mal testen. Aber das was ich suche, ist glaube mit Essig.

0

Was möchtest Du wissen?