Rezept für die Pille beim Hausarzt?

4 Antworten

Nein, das Rezept für die Pille stellt der Gynäkologe aus. Beim Hausarzt bekommst Du die Überweisung dorthin.

Wenn du drei Jahre lang die Pille nicht genommen hast, mußt du zum FA um sie dir neu verschreiben zu lassen

Ich würde da eher zum gyn gehen nach so langer Zeit

kann der hausarzt die pille verschreiben

Ich versuche seit zwei wochen einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen um mir die Pille verschreiben zulassen. Ich bin 29 jahre alt und habe die auch schon genommen, allerdings jetzt eine lange pause gehabt.

Da alle (10 Ärzte) entweder im Sommerurlaub sind oder nur Termine für schwangere Teenager und Privatpatienten haben jetzt meine Frage: kann meine Hausärztin mir ein Rezept ausstellen? Oder darf Sie das nicht? Kann ich darauf bestehen? Ich will dann natürlich noch zur Untersuchung.

Ich habe damit kein Problem, aber das ich keinen Termin bekomme, frustiert schon. Die haben Wartezeiten bis September, das ist doch nicht mehr normal.

...zur Frage

Darf mein Hausarzt ein Rezept für die Pille ausstellen?

Aloha, ich hole mir meine Rezepte für die Pille normalerweise beim Frauenarzt. Allerdings hat meine Frauenärztin Öffnungszeiten, die meist mit meiner Arbeitszeit nicht passen und aus logistischen Gründen, frage ich oft bei meiner Hausärztin nach einem Rezept. Eine Schwester gibt mir problemlos das Rezept, die andere sagt, sie dürfe kein Rezept ausstellen, da die Einnahme der Pille immer mit Risiken verbunden sei. Also, darf mein Hausarzt ein Rezept ausstellen oder nicht?

...zur Frage

verschreibt hausarzt Pille

Ich bin vor kurzem in eine andere Stadt gezogen und habe hier noch keinen Frauenarzt gefunden der noch Patienten aufnimmt. Jetz hab ich gerade die letzte Pille genommen und ich steh vor der Frage woher ein neues Rezept?! Würde ein Hausarzt in diesem Fall ein Rezept austellen? Ich nehme seit 5 Jahren die gleiche Pille(Lamuna 30) und zu meiner alten Frauenärztin kann ich nicht, da sie kurz vor meinem Umzug in Rente gegangen ist. Ich hab auch schon DrEd ausprobiert, aber die wollen mir aufgrund meines Übergewichtes (deswegen Lamuna 30) kein Rezept ausstellen und raten mir anderweitig zu verhüten. Ö.o

...zur Frage

Pillenrezept auch vom Hausarzt holen?

Hallo Leute ich habe demnächst einen Termin beim Frauenarzt wegen der Pille. Meine Frage ist: kann ich mir den Rezept auch später von meinem Hausarzt holen oder muss ich immer wieder zu meiner Frauenärztin um ein neues zu holen. Wie funktioniert das?

...zur Frage

Kann man das Rezept für die Pille beim hausarzt tätigen?

Hey, da die einzigste F.Ä. noch jemanden aufnimmt, aber etwas weiter weg ist und somit ich Probleme habe mein Rezept abzuholen, wenn offen ist (arbeit). Wollte ich fragen ob es auch so ginge? Oder per Post?

...zur Frage

Kann der Hausarzt Folgerezept für die Pille ausstellen?

Hallo liebe Ratgeber,

Brauche ein neues Rezept für meine Pille (Packung bald leer) und würde lieber zum Hausarzt gehen, da der in meiner Straße ist. Ist das ein Problem?

Mein Frauenarzt verschreibt mir immer nur eine Packung für drei Monate. Dadurch zahle ich viel mehr, als wenn ich eine Packung für ein halbes Jahr bekäme.

Kann ich beim Hausarzt ein Rezept für ein halbes Jahr bekommen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?