Kann mein Freund, wenn er meine Krankenkassenkarte hat, ein Rezept für mich abholen?

7 Antworten

hm schwierig, kommt auf das medikament an aber ich denke mal wenn du vorher beim arzt anrufst und sagst das dein freund das übernimmt dürfte das möglich sein

Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Du kannst ja vielleicht vorher beim Arzt anrufen und das Rezept bestellen und dann darauf hinweisen, dass im laufe des Nachmittags dein Freund vorbei kommt, um es abzuholen. Da bist du vielleicht auf der sicheren Seite.

Ja, jedenfalls macht das unsere Gyn., wenn man die Pille schon lange nimmt und vorher telefoniert, ist das kein Thema.

Kann ein Arzt sehen ob ein Rezept eingelöst wurde?

Folgendes Problem:

Ich hatte vor 2 Wochen eine ziemlich heftige Erkältung. Der Arzt hat mich krankgeschrieben für 3 Tage und mir diverse Medikamente verschrieben. Ich habe auch alles geholt - bis auf das (von ihm sog.) Breitbandantibiotikum. - Bin sehr vorsichtig was das angeht und nehme Antibiotika nur wenn es GAR nicht mehr geht.

Muss jetzt morgen noch einmal zur Kontrolle hin.

Kann er sehen dass ich das Rezept für das Antibiotikum nicht eingelöst habe ?

...zur Frage

Wie bestellt man telefonisch beim Arzt ein Rezept?

Hallo (: Ich möchte gleich ein Rezept beim Arzt abholen aber nicht allzu lang warten. Was muss ich telefonisch sagen, um ein Rezept ausgestellt zu bekommen, das ich danach einfach nur abholen kann?

...zur Frage

Betriebliche Krankenversicherung aber keine Karte?

Da ich über das Unternehmen versichert bin wollte ich wissen wie das ohne Karte ist, da man beim Arzt ja eine Krankenkassenkarte vorzeigen muss.

...zur Frage

Rezept vom Arzt ohne Krankenkassenkarte?

Kann ich ein Rezept vom Arzt abholen, wenn dieser schon weiß was für ein Medikament ich brauche? ICh finde meine KRankenkarten kasse nicht ^^

...zur Frage

Kann man als privat Versicherte beim Arzt ein Rezept abholen lassen durch eine andere Person?

Hallo,

Wollte fragen ob es als privat Versicherte möglich ist eine andere Person ein Rezept abholen zu lassen beim Arzt , da man ja keine Karte hat die man der Person mitgeben kann.

...zur Frage

Krankenkassenkarte beim Arzt vorzeigen?

Meine Krankenkassenkarte hat einen Chip. Wird da was drauf gespeichert, wenn ich zum Arzt gehe? Oder sollte man die Karte lieber nicht vorzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?