Rezept für den Kuchen

Rezept? - (Rezept, Kuchen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jula56 -- hoffentlich bin ich nicht zu spät dran. Das nachfolgende Rezept verwende ich für so einen bunten Kuchen -- und war damit immer erfolgreich.

Regenbogenkuchen

Zutaten und Herstellung: -- 250 g feinen Zucker, 200 g Marzipanrohmasse und 150 g weiche Butter in einer Rührschüssel schaumig schlagen. Mark von 1 Vanilleschote oder 1 Pck. Vanillezucker, 5 Eier und 150 ml Milch und den Saft von einer Zitrone hinzufügen und unterrühren. Danach 400 g Mehl mit 1 Päcken Backpulver und 1 Prise Salz vermischen und darübersieben und alles gut verrühren.

Eine Springform einfetten oder mit Backpapier auslegen. Die Masse zu gleichen Teilen in sechs kleine Schalen aufteilen. Jede einzelne Portion mit Lebensmittelfarbe (am besten „Paste“) verrühren. Anschließend die eingefärbten Teig-Massen in die Springform füllen – schön in der Original-Reihenfolge eines Regenbogens: rot - orange - gelb - grün - blau – violett. Du beginnst also mit „Rot“: Die rote Masse in die Mitte der Form gießen und ein wenig zu den Seiten verteilen. Die folgenden eingefärbtenTeigteile wiederum in die Mitte gießen; sie laufen von selbst zum Rand. Backzeit: ca. 60 Minuten bei ca. 180 Grad im vorgeheizten Ofen. Nach dem Abkühlen, -- aus 250 g Puderzucker und 4 - 5 EL Wasser einen Guss anrühren und den Kuchen damit überziehen. Danach – nach Belieben - mit Sahnetupfern oder halben Walnüssen oder oder verzieren. Da sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Anstatt dem hellen Zucker-Guss kannst Du auch eine dunkle Schokoladen-Kuvertüre als Überzug verwenden und bunte Smarties darauf streuen. Dann sieht er so aus – wie auf dem zweiten Bild

Lieben Gruß - ich wünsche Dir ein „perfektes Gelingen“ und bin sicher, der wird Dir gut schmecken.

Und bedenke: wer ohne Liebe backt, hat die „wichtigste“ aller Zutaten vergessen!

Ich füge mal entsprechende Bilder für Dich ein.

Bunter Regenbogenkuchen - (Rezept, Kuchen) Regenbogenkuchen m Smarties - (Rezept, Kuchen)

Besten Dank für das "Sternchen" -- Jula56

0

schau mal bei chefkoch.de unter Regenbogenkuchen

Was ist eure perfekte Kuchen rezeptu?

Hallo ich lieben ,