Rezept für Cookies als Becher

hier, so soll das werden - (Rezept, backen, Kekse)

2 Antworten

Liebe lifi4,

hier erstmal ein Rezept für cookies: Zutaten 250 g Margarine oder Butter, zimmerwarm 250 g brauner Zucker Prise Salz 2 Eier 1 TL Vanillezucker, Prise Salz 1 gestr. TL Backpulver, 1/4 TL Natron 360 g Mehl 3 Tafeln grob gehackte ZB-Schokolade oder 300 g Schokotropfen

Den Teig dann in den Kühlschrank für 1,5 Stunden, damit er schön fest ist. Dann zurecht schneiden und wie auf dem Bild in einen Becher geben.

Viel Spaß!

Lg

backfee81

Schau mal:

COOKIE SHOTS

Ergibt ca. 8-9 Stück.

Zutaten für die Cookie Shots:

♥ 100g weiche Butter ♥ 50g Rohrzucker ♥ 25g Zucker ♥ 1 Eigelb ♥ 1 Tl. Bourbon Vanille Extrakt ♥ 120g Mehl, gesiebt ♥ 1 Prise Salz ♥ 60g Mini Schokoladen Chips, wirklich die Mini Variante nehmen! ♥ 70g geschmolzene Zartbitter Schokolade ♥ etwas Milch zum füllen der Cookie Shots

Butter mit dem Zucker und Rohrzucker cremig rühren, Eigelb mit der Bourbon Vanille untermischen

Den nächsten Schritt am besten mit einem Kochlöffel vornehmen, den für die Cookie Shot benötigt man einen krümeligen Teig, sonst bleibt der Shot beim backen nicht in der Form Das mit dem Salz vermischte Mehl Löffelweise in die Masse geben und mit dem Kochlöffel unterrühren, diesen Schritt so oft wiederholen, bis das Mehl aufgebraucht ist und der Teig schön krümelig ist

Anschliessend die Mini Schoko Chips unterrühren, wichtig auch hier, die Mini Variante zu nehmen, da beim grossen Schoko Stücken der Cookie Shot nicht schön in der Form bleibt Hitzebeständige Shot Formen oder Gläser gut mit Backspray einsprühen, damit man den Cookie später herauslösen kann

Nun mit Hand die Teigkrümel in die Shot Formen füllen und mit dem Finger von der Mitte heraus den Teig fest an der Rand drücken, so dass der Teig die Shot Form von innen komplett auskleidet (lasst euch bei diesem Schritt ruhig Zeit, denn nur so gibt es später ein schönes Ergebnis)

Die Formen für 15 Minuten in den Tiefkühler stellen, damit der Teig fest wird, so lässt er sich besser backen

Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen und die Cookie Shots für 15 Minuten backen.

Die Cookie Shot kurz abkühlen lassen und vorsichtig aus der Form lösen und vollständig erkalten lassen

Schokolade schmelzen und mit einem Teelöffel den Cookie bis zur Hälfte damit füllen ( das ist wichtig, damit später die Milch nicht aus dem Cookie fliesst)

Den Cookie Shot schräg waagerecht halten und dabei vorsichtig drehen, damit die Schokolade bis an den Rand fliessen kann, danach die übrige Schokolade wieder ausschütten

Die Shots am besten für ca. 30 Minuten in den Tiefkühler stellen, damit die Schokolade hart wird und man die Milch einfüllen kann

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://bakerangel.com/2014/04/27/cookie-shots/

Schoko Cookies mit unter 50 Kalorien pro stück?

Hallo meine lieben, ich suche ein Rezept für schoko Cookies wo ein Cookie aller höchstens 50 kcal hat. Am liebsten natürlich noch weniger. Wenn einer von euch vielleicht so ein Rezept kennt und es mir mit Kalorien Angaben verraten könnte wäre das sehr nett. Danke jetzt schon mal <3

...zur Frage

backen mit braunem Zucker

Ich sehe mit jetzt zur keks-backezeit öfter Amerikanische rezepte für verschiedene "Cookies" an... In diesen rezepten wird oft "brown-sugar" verwendet,ist das derselbe zucker wie der braune Zucker bei uns(die Ami version sieht irgendwie klebriger aus?!), außerdem,worin unterscheidet sich der geschmak des braunen Zuckers zu unserem "normalen" weißen zucker... ?????

...zur Frage

Cookies ohne Nüsse backen?

Hei (: Ich wollte gerade Cookies backen,hab nach Rezepten geschaut,doch leider kein richtig gutes ohne Nüsse gefunden,ich habe leider keine mehr da.Kann ich sie einfach weg lassen,oder zerläuft das dann zu sehr?Habt ihr vielleicht ein gutes Rezept?

...zur Frage

Amerikanisches Rezept- fahrenheit oder celcius? schnelle antwort benötigt!~

heey! ich bin gerade dabei Chocolate Chip Cookies zu backen, in dem rezept steht ,in englisch natürlich, "den ofen auf 325 grad vorheizen" und jetzt denke ich mal sie bzw. er meint damit 325 grad fahrenheit, da es ja schließlich ein amerikanisches rezept ist/oder ein englisches? ka jedenfalls ist es auf englisch geschrieben aber chocolate chip cookies kommen doch eig. aus amerika oder nicht(?) was soll ich jetzt machen? die cookies bei 325 grad C oder , umgerechnet, bei 160 grad C backen? (325 degrees F = 160 degrees C) das ist das rezept -> https://sosimplesweets.wordpress.com/2015/02/21/the-best-chewy-cafe-style-chocolate-chip-cookies/

ich bitte um eine schnelle antwort, da der teig gerade im kühlschrank 'ruht' und ich dann ja iwann auch weitermachen muss :P XD

Vielen Danke im voraus<3

...zur Frage

Eierlikör-Rezept und Salmonellen

Ich hab ein verschollen geglaubtes Rezept für Eierlikör zufällig in einer Schublade gefunden.
Da ungekochtes Eigelb verwendet wird, wüsste ich gern, ob der Alkohol die Salmonellen auch abtötet.
Hier das Rezept.
3/4 Liter Milch und 1/2 Liter Sahne aufkochen (kaltrühren, es darf sich keine Haut bilden)
12 Eigelb mit 6 Vanillezucker und 500 g Zucker ganz gründlich verrühren (ca 30 Minuten)
Ei-Zucker-Mischung durch ein feines Haarsieb gießen
Sahne-Mich-Mischung und Ei-Zucker-Gemisch mit 0,5 Liter reinem Trinkalkohol (Apotheke) mischen und in Flaschen füllen.

Gekaufter Eierlikör ist lange nicht so lecker!
Aber wie ist das mit den Salmonellen?

...zur Frage

Wie bekommt man zu flüssigen Brot-Aufstrich wieder dickflüssig? Am besten garnicht flüssig... -.-

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern an der sogenannten schwäbischen Briegel-Schmiere probiert... leider ohne Rezept... also habe ich zwei Becher Schmand, einen Becher Quark und 100ml süße Sahne genommen, dazu Schinken, Käse, Schnittlauch, Knobi, etc.

Jedenfalls war die Schmiere viel zu flüssig, und ist so auf den Brötchenhälften verlaufen, dass sie später, nach 15 min im Backofen, überhaupt nicht kross waren, sondern eher "durchnässt"... jetzt hab ich noch so viel von dieser Schmiere da, aber... wie bekomme ich die Masse wieder fester?

Vielen Dank im Voraus...

Laelia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?