Rezept für chinesische Eierkuchen

Eierkuchen - (essen, kochen, backen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine chinesischen Kochbücher konnten mir da auch nicht weiterhelfen, das Internet allerdings schon :)

Ich hoffe, es ist das wonach du gesucht hast:

http://thegrubfiles.blogspot.co.at/2012/03/chinese-egg-custard-tarts-dan-ta.html

-> die erinnern mich übrigens stark an die portugiesischen Puddingtörtchen namens "Pasteis de Nata" bzw. "Pasteis de Belem" ...

Wenn die so ähnlich schmecken, müssen sie himmlisch sein!

Mahlzeit!

:D Daaaaankeschöön!

Ich hab bisher nur im deutschen Bereich des Internets gesucht. Hab bis jz ich noch nie was von diesen portugiesischen Törtchen gehört, hab sie aber mal gegooglet und ich glaube das sind die selben.

1
@Millena1997

vielleicht kommen sie ja aus Macau, das war mal eine portugiesische Kolonie, das wäre eine Erklärung. :-)

2
@Deichgoettin

Daran habe ich auch schon gedacht ... - wäre jedenfalls eine sehr plausible Erklärung :)

1
@MissMaas

joo weil das auch ein Mürbeteig ist der in der wirklichen chinesischen Küche kaum zu finden ist und über den Seeweg und auch die Seidenstraße ist viel Kultur gewandert auch essbare;O)

LG Sikas

2

Es sind Portugiesische Eierkuchen aus Markau, schau mal:

Portugiesische Eierkuchen

Wohl das bekannteste Essen aus den Garküchen Macaus sind original portugiesische Eierkuchen, ein weiteres Geschenk aus den Zeiten der europäischen Besiedelung.

Eierkuchen sind allgegenwärtig auf den Straßen, die in Richtung St. Paul-Kathedrale führen.

Trotzdem ist es am besten, die original portugiesichen Eierkuchen von etablierten und bekannten Anbietern wie Margaret’s Café e Nata und Ko Kei zu kaufen.

Die mundgerechten Leckerbissen sind ideal als schneller leichter Snack für zwischendurch, es gibt sie in verschiedenen Varianten, zum Beispiel den speziellen Vogelnest-Eierkuchen

Es empfiehlt sich, die Eierkuchen mit einem ergänzenden Getränk zu sich zu nehmen, Kristall-Milch-Tee von den lokalen Fast-Food-Restaurants bietet sich zum Beispiel an.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.travelingeast.com/asien/macau-de/essen-in-macau/

Was möchtest Du wissen?