Rezept für Cannabistherapie...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man für ADHS Cannabis verschrieben bekommen kann sollte es bei dir auch möglich sein. 

Hallo,

Du gehst Deinen Problemen aus dem Weg, statt sich ihnen zu stellen. Und nur weil dank Betäubung ein Schmerz vorübergehend weniger spürbar ist heißt das nicht, daß die Wunde heilt, erst recht nicht bei psychischen Problemen.

Zumal hier erschwerend dazu kommt, daß Cannabis bei Dauerkonsum gerade zu Antriebslosigkeit, was Deine Probleme nur vertieft, und in der Folge zu Depression führt.

Du magst Dich jetzt besser fühlen, auf lange Sicht machst Du Dich dadurch nur noch kränker und erschwerst die Heilung, wenn sie nicht dadurch sogar unmöglich wird.

Merke: Bei Depression niemals Cannabis!

Liebe Grüße, Cagliostro 

Und warum wird dann Cannabis in vielen Fällen als Hilfsmittel bei Depressionen eingesetzt?

1
@Highlife0107

Wo denn? Und wenn, erachte ich dies, auch aufgrund der Studien der letzten 20 Jahre, für fragwürdig. Das einzige, was mir da bekannt ist, sind spezielle Medikamente, die von bestimmten Stoffen befreit sind, dadurch auch nicht berauschend wirken und deshalb die Depression nicht verstärken.

Du suchst aber offensichtlich den Rausch und die Betäubung, und das verschlimmert die Lage dauerhaft nur.

Außerdem suchst Du nicht nach der Wahrheit, sondern lediglich eine Bestätigung und Legitimation Deiner Sucht durch Andere.

1

Jeder zweite Kiffer hat inzwischen eine Krankheit die mit Cannabis geheilt werden kann. Woher willst du wissen, dass deine Besserung auf Grund des Cannabiskonsums eingetreten ist? Ein zeitlicher Zusammenhang ist nicht zwingend ein ursächlicher Zusammenhang und Anekdoten sind kein Beweis für die Wirksamkeit einer Therapie.

Dein erster Satz hat das Zeug zum Klassiker! (:-))
Ich kenne etliche Leute, denen Cannabis geholfen hat, schwierige Stimmungszustände abzumildern oder für die Zeit des Konsums zu vergessen.
Aber regelmäßig zeigt sich, dass das keine tragfähig Lösung ist auf längere Sicht.
Man hat schließlich wieder seine alten Probleme (evtl. noch verschärft) und dazu noch ein Abhängigkeitsproblem.

1
@Tamtamy

Genau so ist es, "schwierige Stimmungszustände" kann man vorübergehend auch mit Alkohol abmildern. Kein Arzt käme aber deshalb auf die Idee, in solchen Situationen Schnaps zu verschreiben.

0

Antibiotikum Folgeschäden! Bitte Antworten!

Ich habe eine vierfach Therapie hinter mir. 10 Tage insgesamt 120 Pillen! 4x3 täglich

Meine frage nun, wie hoch sind sie Chancen , dass meine darmflora dadurch stark geschädigt würde und ich nun an lactose und fructoseintoleranz leide ggf. Histaminintoleranz?

Hat jemand von euch Erfahrung?

...zur Frage

An Depressive: Wie fühlt ihr euch am Abend, wie geht ihr mit dem Abend / die Nacht / den Morgen um?

Bei mir ist das so, dass ich abends meine Ruhe haben will und wenn ich alleine bin, dann geht es erst richtig los. Ich will so viel machen und das und das noch am PC machen und am Besten auch noch ne Serie schauen. Und ja, dann ist es sehr spät nachts.

Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht ins Bett gehen will. Das ist natürlich dadurch noch verstärkt, dass ich momentan nicht früh aufstehen muss.

Am Morgen das selbe, ich will nicht aufstehen. Früher zu depressiveren Zeiten war das schlimmer, da bin ich echt einfach nur liegen geblieben.

Habt ihr das genauso? Das mit dem Liegenbleiben wollen kenne ich und das haben viele Depressive, aber auch das mit den Gefühlen am Abend? Ist ja eigentlich ein Gegensatz.. man will nicht schlafengehen, aber bleibt trotzdem am nächsten Morgen bis Ultimo im Bett.

Meine Depression ist professionell diagnostiziert und ich bin in Therapie. Möchte darüber keine Kommentare lesen ;)

...zur Frage

Leichte skoliose im “alter“ behandelbar?

Ich habe eine leichte skoliose von 12 grad, würde mich nicht stören wenn ich dadurch keine verspannungen im nacken oder missempfindungen im meinem linken Brustbereich hätte, aber da die wahrscheinlich dadurch kommen wollte ich wissen wie stark veränderbar dieser skoliosegrad mit 26 noch ist. Wollte eine schroth therapie machen, aber finde irgendwie nichts bei uns in der nähe(Lörrach)

...zur Frage

Hörstummheit durch psyschische störung?

Hallo,

Und zwar brauch ich eine antwort zu einer mir wichtigen Frage...

Ich Habe ein Mädchen kennengelernt wir haben viel geschrieben fotos geschickt alles war schön doch mit dem Reden das wollte sie nie kam immer mit ausreden... vor paar tagen hatte sie mir dann eine Ewig lange nachricht geschrieben wo sie erklärt das ihr ex sie misshandelt hat, und sie dadurch probleme habe und seit 2 jahren kein wort mehr gesprochen hat da sie Hörstummheit hat.sie hätte seitdem auch freunde verloren und Isoliert sich von der umwelt sie sei in therapie hab aber damit noch nie erfahrung gemacht und ich würde es ihr gern glauben habe aber zweifel habt ihr erfahrung gemacht ist das wirklich so möglich?

Danke für hilfreiche antworten

...zur Frage

Private Krankenversicherung trotz der Diagnose,Depressive Episode?

Hallo,bin ab Mai im Refrendariat.Nun steht die Suche nach einer privaten Krankenversicherung an. Hatte letztes Jahr auf Grund einer unschönen Trennung einige Probleme und habe mich in die Behandlung meines Hausarzt begeben.Der stellte die Diagnose depressive Episode,war auch zwei mal beim Neurologen,der meinte ich solle mich in eine stationäre Therapie begeben. Habe ich aber nicht ,weil ich es nicht für erforderlich gehalten habe.Mir geht es inzwischen auch wieder gut,bzw.habe die Diagnose immer für übertrieben gehalten. Habe ich überhaupt eine Chance bei den priv.Versicherungen aufgenommen zu werden? Oder sollte ich das besser verschwweigen? Über schnelle Antworten wäre ich dankbar

...zur Frage

Ich WILL meine Depressionen und die Suizidalität nicht loslassen?

Hallo :)

Ich bin w/14 und habe seit ca. 1,5 Jahren Depressionen.

Die Diagnose ist zur Zeit schwere depressive Episode, ich bin in ambulanter Psychotherapeutischer Therapie, auch wegen der Selbstverletzung. Ich soll (nach einem Aufenthalt auf einer Krisenstation) auch eine stationäre Therapie anfangen.

Allerdings gibt es momentan Probleme mit meiner "Motivation".
Ich erzähle jedem, ich würde mir helfen lassen wollen, aber nur meine Therapeutin weiß, dass ich gar nicht mehr gegen die Depressionen ankämpfen will. Am liebsten hätte ich, dass sie stärker werden (Selbstmordabsicht).

Ich lehne Medikamente ab, aus dem Grund, dass sie mir helfen könnten. Ich erzähle aber allen (außer meiner Therapeutin), dass ich keine Medikamente nehmen möchte, weil mir da zu viel Chemie drinsteckt. Ich sollte Schlafmittel nehmen, aber ich "quäle" mich selbst damit, nicht zu schlafen.
Zur Schule darf ich nicht im Moment, weil ich mich damit absichtlich noch mehr unter Druck gesetzt habe, obwohl ich die Beste der Jahrgangsstufe bin..

Meine Frage ist jetzt, ob das "normal" ist, wenn man schwere Depressionen hat. Und wenn nein, was kann ich dagegen tun? Oder ist das irgendwas Gesondertes, das geklärt werden soll (Ich kenne andere Depressive, die nur aus der Situation raus wollen, ich möchte mich ja weiter hineinsteigern)?

Bitte spart euch Kommentare zu meinem Alter und zur Selbstverletzung. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?