Rezept für Bowle

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz einfach: irgendein Obst (oder mehrere Sorten, nur keine Banane - die schimmelt sehr schnell) in hochprozentigem Alkohol (Vodka, Whiskey,... einlegen [am Besten einen abend vorher]), am Partyabend mit Sekt auffüllen. Ich mag am liebsten Amaretto-Kirsch-Bowle: Ich lege die Kirschen (aus der Dose; das Kirschwasser vorher auffangen und zur Seite stellen) einen Abend vorher in Amaretto ein, kurz vor der Party/dem entsprechenden Anlass fülle ich die noch nicht fertige Bowle mit dem zur Seite gestellten Kirschwasser und Sekt auf. Ggf kann man noch Mineralwasser dazugeben um das Ganze zu "strecken" oder "weniger %-halitg" zu machen; und schon ist sie feritg die Amaretto-Kirsch-Bowle! .... und die schmeckt.... ein Traum!

Anstelle von Amaretto kann man natürlich auch was anderes nehmen: Vodka, Whiskey, Baccardi, Korn, Maritini,... aber Amaretto passt sooooooooooooooooooooooooooo gut zu den Kirschen... und...ist einfach lecker. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

0

Discounter Sekt und Wein + Obstsalat aus der Dose Ist billig und macht balla. Nach gutem Geschmack hast Du ja nicht gefragt

Aber das Dosenobst noch mit billigen Wodka über Nacht marinieren, ballert besser...

0

Annanas aus der Dose, kleine geschälte Zuccini in Stücke schneiden. Mit Zucker bestreuen, Wodka dazu und den Annanassaft dazu. Am nächsten Tag mit Weißwein und Sekt auffüllen. Die Zuccini nehmen den Geschmack der Annanas an. Ist sehr lecker und frisch.

mit Gemüse??? hab ich ja ncoht nie gehört ^^

0
@Minimuf

Schmeckt aber lecker. Zuccinis haben ja fast keinen Eigengeschmack und nehmen den von der Annannas an.

0

oranensaft, grand manier, kumquqtsscheinem und orangenfilets- =cocktail l´orange

266 Rezepte, such Dir eins aus:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/bowle/Rezepte.html

Die Wassermelonenbowle mit ganzen Früchten ist natürlich nur was für ein richtig großes Fest.

Rumbowle....3 Liter Rum erhitzen und Zucker dazu

Lecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/99901039968521/Schlammbowle.html

Die findest Du aber nicht wirklich lecker?

0

Was möchtest Du wissen?