Rezept aus Polen in Deutschland einlösen

2 Antworten

Sollte funktionieren. Umgekehrt geht es ja auch.

Können die in der Apotheke das verweigern oder gibt es in der EU Erleichterungen?

0

Das geht, innerhalb der EU kann man die Rezepte in einem anderen Land einlösen, zumal es sich auch um ein Privatrezept handelt.

Ich habe meine Rezepte aus Österreich auch in Deutschland eingelöst und andersherum.

Arzt: Gelten Rezepte nur für das Quartal oder kann ich die auch später einlösen?

Wenn der Arzt im Februar ein Rezept schrieb, kann ich das problemlos noch im April (neues Quartal) in der Apotheke einlösen?

...zur Frage

Mit 17 Diazepam Rezept einlösen?

Habe das verschrieben bekommen, kann ich das selbst einlösen oder muss das ein Erziehungsberechtigter?

...zur Frage

Rechnung aus Polen, wie sieht es aus mit MwSt?

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage und zwar bin ich Vermieter (privat). Habe mich entschlossen in einer Wohnung Fenster und Eingangstür auszutauschen und habe nun mit polnischen Handwerkern zu tun. Die haben in Polen eine Firma und arbeiten sonst auch erfolgreich hier in Deutschland. So weit alles gut. Nun stelle ich mir die Frage wie wird es mit Rechnung aussehen. Müssen die mir eine netto REchnung ausstellen oder eine mit 23 % Mwst so wie in Polen. Oder wie läuft es überhaupt. Kein einer mal da nachhelfen

...zur Frage

Cannabis auf kassen rezept ?

Ich stehe kurtz davor das mir aufgund meiner ADHS erkrankung cannabis verschrieben wird die frage meinerseits ist wie regel ich das alles damit die krankenkasse die kosten übernimmt oder ist dafür der arzt zuständig? 2. Sollte ich das privat rezept bekommen und ich alles selber bezahlen muss kann ich da theoretisch nur ein einziges mal bei der apotheke mir eine solche dose kaufen und diese dann immer wieder mit cannabis aus anderen quellen füllen oder wie darf ich mir das vorstellen? Es muss ja schlieslig irgend ein schriftstück geben was der polizei sagt das ist mein medikament ich darf das in der öffentlichkeit rauchen und den morgen danach auto fahren. ich habe bis jetzt gedacht das ist das rezept welches ich mir jeden monat bei meinem arzt holen muss oder liege ich da falsch ?

...zur Frage

Rezept vom Arzt nicht einlösen?

Hallo,

muss man ein Rezept vom Arzt zwingend einlösen?
Was ist, wenn ich das Medikament nicht möchte und es einfach nicht hole.

Scheint das irgendwo auf (Krankenkassa...), dass ein Rezept ausgestellt, aber nicht eingelöst wurde (also das Medikament nicht aus der Aphoteke geholt wurde)?

...zur Frage

Sind Medikamtenrezepte überall in der EU einlösbar?

Guten Tag, mich würde es interessieren ob ich ein Rezept, dass in Österreich ausgestellt wurde, auch in einer deutschen Apotheke einlösen kann. (Antibabypille)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?