Rezept auf Medikament nach dem Kauf ausstellen lassen?

5 Antworten

Es wäre doch rätselhaft, wenn der Kaufbeleg noch vor der Rezeptausstelung datiert ist... ?

28

Ist das was für die X-Akten oder für CSI ? Hier gibt es keine Rezept-Stasi Wie gesagt,sowas mache ich öfters

0

Du hättest vorher wenigstens beim Arzt anrufen können, um das abzuklären.

Normalerweise dürfte der Arzt Dir jetzt nachträglich kein Rezept mehr ausstellen. Frag halt noch dort nach.

Das geht. Lass dir ein Rezept ausstellen, dann bekommst du in der apotheke dein Geld zurück. Mache ich auch schon mal, da der Arzt bei uns etwas weiter weg ist.

Vom Arzt geschenktes Gratis-Medikament abgelaufen - was soll ich machen?

Liebe Community,

nachdem ihr mir eben beantwortet habt, dass es vom Arzt ein Geschenk ist, ein Medikament direkt zu bekommen, weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.

Die Salbe (eigentlich rezeptpflichtig), die ich als Muster direkt bekommen habe, ist seit 5 Monaten abgelaufen. Ist es jetzt unhöflich, nochmal beim Arzt anzurufen und zu fragen, ob er mir doch ein Rezept ausstellen kann? Oder soll ich einfach das abgelaufene Medikament benutzen?

Thanx, Pcm

...zur Frage

Untersuchung j2 Ablauf für jungen Erfahrungen?

Hallo!
Wollte gerne die Jugenduntersuchung j2 mit machen wird auch von meiner Krankenkasse bezahlt.Jetzt die Frage an euch wie läuft die Untersuchung ab was passiert auch genitaluntersuchung?
Danke schonmal

...zur Frage

mit 15 noch zum kinderarzt?

mein hausarzt ist ein kinderarzt aber ich will zu einem richtigen arzt weil ich mich dort wie im kindergarten vorkomme und einfach nicht mehr dort hin will. wie stell ich das an?

...zur Frage

Arztkosten Kassenrezept in der Schweiz

Gerne möchte ich wissen was es in der Schweiz kostet, wenn man ganz normal in die Arztpraxis geht und sich ein Rezpt für ein verschreibungspflichtiges Medikament ausstellen lässt.

Untersuchung ect. finden nicht statt sondern nur das abholen von einem Rezept.

Was wären ungefähr die Kosten? 100,200,300 Franken....?

...zur Frage

Pille auf Rezept aufgrund eines Medikamentes wo eine Schwangerschaft dringend zu vermeiden ist?!?

Hallo, ich muß ein Medikament nehmen, wodurch eine Schwangerschaft dringend zu vermeiden ist. Mein Doc von der Uni Klinik gab mir für die KK ein Attest mit und bat um Übernahme der Kosten der Pille. Heut bekam ich von der KK (AOK) Antwort, das sie die Pille nur bis zum 20. Lebensjahr zahlen. Das war aber ja nich meine Frage an die KK, auf meine Medikation sind die gar nich weiter eingegangen. Ich weiß von anderen die auch das Medikament(MTX) einnehmen, wo die KK problemlos die Pille zahlt. Is halt aber eine andere KK. Lohnt sich ein Widerspruch? Was meint ihr?

...zur Frage

Bekannte in der Türkei braucht Medikament aus Deutschland (Verschreibungspflichtig)?

Hallo,

Eine bekannte braucht ein Medikament für Ihr Baby für das Sie zwar eine Rezept/Verschreibung bekommen hat, diese aber in der Türkei nicht vorhanden ist. In Deutschland gibt es das Medikament. Nur wie sollen wir das jetzt anstellen? Rezept aus der Türkei, Medikament in Deutschland.. Eine Kopie des Rezeptes habe ich bereits (Fax)

Ich wäre für jede Antwort dankbar. Es ist lebenswichtig für das Baby.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?