Rezept - Injera - Teig soll sich absetzen

1 Antwort

Das Problem dürfte das Mehl sein die hiesigen Sorten sind saugfähiger als das normal dafür verwendete Teffmehl.Ich habe es schon mal nach dem Rezept : http://www.afrika-start.de/afrikanische-rezepte/47-injera-fladen-aus-aethiopien.htm mit einem selbst gemahlenem etwas gröberen Hartweizen gemacht .Der dem Teffmehl eher nahe kommt damit hat es geklappt war aber auch nicht mehr als 1,5cm was da drüber stand.In meiner Sammlung habe ich was ähnlich es kommt gleich als Kommentar. Für deinen Teig gib wenn nötig etwas Wasser zu bis du einen fliessfähigen aber relativ festen Teig bekommst.

LG Sikas

@sikas

Danke ... is völlig missglückt...Wenn ich nerven hab versuchs ich irgendwann nochmal.

0
@Dunkelelfe23

Versuch mal mein Rezept das ist sicher muss ein dicker aber fliessfäiger Teig werden Salz habe ich nicht aufgeführt weil es meist Mangelware ist und nur verwendet wird wenn vorhanden.Bei der Menge reicht ein halber Teelöffel

1
@sikas

Ja, wird wohl dauern, bis ich das mal wieder mache...aber Dankeschön für die Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?