Rezepfreie Beruhigungsmittel? Am besten natürlich Homöopathisch. Was empfehlt ihr?

6 Antworten

Homöopathie ist Placebo. Placebos wirken als Beruhigungsmittel gut, also kannst du irgendein homöopathisches Mittel kaufen - kommt nicht darauf an, welches, es ist sowieso kein Wirkstoff drin. Nur immer fest dran glauben.

Oder du trinkst eine heiße Milch mit Honig. Das wirkt tatsächlich, denn Milch enthält die Aminosäure L-Tryptophan, die im Gehirn zu dem beruhigenden Botenstoff Serotonin umgebaut wird.

Nervenkapseln ist keine Homöopathie sondern ein richtiges Medikamente auf Pflanzenbasis (Baldrian), braucht aber ca 2 Wochen bis es seine Wirkung erreicht. Schneller funktionieren nur "harte" Beruhigungsmittel.

Baldrian, Melisse oder Johanniskraut.

Aggressivität durch Beruhigungsmittel?

Hallo,

bei meinem Vater wurde heute eine Leberbiopsie/-punktion durchgeführt. Der Eingriff musste unterbrochen werden, weil mein Vater zwischendurch wohl aggressiv wurde (die Info habe ich von einer Krankenschwester). Im Internet habe ich gelesen, dass man bei diesem Eingriff eine örtliche Betäubung durchführt und ein Beruhigungsmittel verabreicht.

Ich konnte bisher nicht mit dem Arzt reden. Werde erst morgen erfahren, was genau da los war. Kann es sein, dass ein Beruhigungsmittel Aggressivität auslöst? Wenn ja, wodurch ist die Aggressivität begründet? Halluzinationen? Atemnot? Etwas anderes? Ist so eine Reaktion eher selten oder kommt das öfters vor? Kann es auch zu längerfristigen Nebenwirkunen kommen?

Momentan schläft mein Vater. Man hat ihm dann wohl ein stärkeres Beruhigungsmittel verabrecht, sodass er komplett weggenickt ist.

Bitte nur die Leute anworten, die Ahnung von der Materie haben...

Vielen Dank!

...zur Frage

Gutes Beruhigungsmittel gegen Prüfungsangst?

Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Prüfungsangst? Am besten in Form von BonBons halt irgendwas ohne alkohol drin. Das Mittel sollte die Nervosität und Aufregung senken und bestenfalls die konzentration stärken. Kennt ihr sowas? Danke schonmal

...zur Frage

Homöopathische Beruhigungsmitteln kaufen?

Wo kann ich Homöopatische Beruhigungsmittel kaufen, die auch wirklich etwas nützen?

...zur Frage

Beruhigungsmittel Gesundheit ?

Hat hier jimmand Ahnung von beruhigungsmittel kann mir jimmand vielleicht sagen welche Beruhigungsmittel die besten sind die aber nicht abhängig machen wie Atosil usw..........

...zur Frage

Legales Beruhigungsmittel?

Hey Leute kennt jemand ein Beruhigungsmittel, dass bei extremer Nervosität hilft? Es sollte dabei natürlich legal sein und möglichst ein freiverkäufliches (d.h. ohne Rezept)... und was wichtig ist: ein mittel von dem man nicht unbedingt einschläft.

danke

...zur Frage

Wie kommt man am besten nach Island?

Hallo, wie komme ich am besten nach Island (ohne Flugzeug)? Möchte mit dem Auto von Hamburg aus fahren. Sollte ich nach Dänemark und von dort die Fähre nehmen? Welche Route empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?