Rezension vom Buch Totgespfelgt?

1 Antwort

Wenn du im Internet keine gefunden hast, solltest du dich ransetzen. Du hast deine Prioritäten so gesetzt, dass du deshalb noch nicht angefangen hast. Wenn es zu knapp wird, musst du dann eben auch die Konsequenzen in Kauf nehmen.

Gute Inhaltszusammenfassungen zum Buch "Der Vorleser"?

Hallo liebe Community,

wir sollen bis zum 12.11. das Buch "Der Vorleser" lesen (wurde abgestimmt). Ich war von Anfang an gegen das Buch, 1. weil ich Beziehungen zwischen Mann und Frau widerlich finde und 2. weil mich die ganze Handlung nicht interessiert.

Das Buch wurde letztes Jahr als Referat vorgestellt und da fand ichs auch nicht wirklich ansprechend.

Da unsere Lehrerin allerdings auch Abfragen machen möchte, wenn wir das Buch gelesen haben und ich es auf keinen Fall lesen möchte, brauche ich eine Zusammenfassung die detaillierter ist, als die von Wikipedia, damit es wenigstens den Eindruck macht, ich hätte das Buch gelesen.

Auch ich hatte letztes Jahr ein Buchreferat über "Das Parfüm", weil ich dachte, dass es gut sein muss, der Handlung nach, aber nach 80 Seiten hab ich das Buch an die Wand geschmissen und dann einfach ne Zusammenfassung bei Wikipedia gelesen habe. Die hatte aber auch nur gereicht, weil ich den Anfang des Buches kannte und somit die Fragen am Ende beantworten konnte.

Wäre cool, wenn ihr mir gute Seiten kennt, mit ausführlichen Zusammenfassungen.

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Besonderheit an einem Buch?

Hallo, wir müssen ein Referat über ein Buch halten, dort müssen wir auch über eine Besonderheit des Buches was sagen. Was kann bei einem Buch besonders sein? Gebt mir ein paar Denkanstösse bitte.

...zur Frage

Referat über Rezension?

Hallo! Ich muss in Deutsch ein Referat über eine Rezension zu einem Buch (welches Buch, ist ja egal) halten. Was muss ich da alles vorstellen? Wie der Rezensent den Inhalt des Buches beschreibt, es analysiert, interpretiert? Irgendwelche Vorschläge (für eine Gliederung )? Meine Lehrerin hat mir Zettel für eine Textanalyse gegeben (sprich :Ich soll die Rezension analysieren), aber soll ich das auch so vortragen, mit Stilmitteln und allem drum und dran? Hab schon was auf die Beine gestellt, bin aber nicht sonderlich überzeugt davon.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Deutsch, Was ist eine szenische Darstellung in einem Buch also die Darstellungsform des Textes?

Diese kann z. B. als Bericht, Beschreibung oder szenische Darstellung vorliegen, jedoch ist die Handlung doch immer in eine Szene eingebunden!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?