REX Motrorroller auf Mofa gedrosselt aber kaum fahrbar.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

WO hast du den hin ? Kannst du das mal näher beschreiben ?

Der Drosselring passt ja nur auf die Gleithülse der Fliehkraftkupplung! Und dort habe ich ihn einfach draufgeschoben und dann die Starterscheibe wieder festgeschraubt. Nur habe ich das gefühl, das die Kupplung nun durchrutscht, auf jeden fall ist er so nicht fahrbar.

Warum antwortest du nicht auf meinen Kommentar sonder kommentierst deine eigene Frage ? So seh ich das doch nicht, wenn du antwortest.

Außerdem versteht ich absolut ned was Du da machst. Die Fliehkraftkupplung hat keine Gleithülse und ist hinten und der Drosselring gehört in die vordere Varioscheibe und was ist eine Starterscheibe?

1
@Effigies

Sorry für das missverständniss, aber ich vergesse jedes mal das es ja 2 unterschiedliche Kupplungssysteme gibt. Natürlich meinte ich die Gleithülse der Variomatik, und die Starterscheibe sollte Dir eigentlich bekannt sein, das ist die Zahnscheibe, wo der Starter oder der Kikstarter eingreifen. Oder wie würdest Du das nennen?? Nur um das nochmal zu verdeutlichen, ich habe natürlich nichts an der Fliehkraftkupplung geändert, ich habe die Variomatik gemeint aber Fliehkraftkupplung geschrieben! Sorry mein fehler, So war es wirklich nicht zu verstehen. Gruß MBoss

0
Nächste interessante Frage

Motorroller Rex Monaco 125

Was möchtest Du wissen?