REWE Rücklastschrift

2 Antworten

Zumindest wird es erst mal eine Mahnung geben. Allerdings würde ich mal in der Filiale vorbeigehen und fragen, ob du den Betrag da nachträglich bezahlen kannst.

Hallo Xphantom,

du wirst erstmal ein Schreiben von Rewe bekommen, in dem sie dich auffordern, den offenen Betrag (4,90 €) plus die Rücklastschriftkosten auf deren Konto zu überweisen!

Die Gebühren für Rücklastschriften werden immer demjenigen berechnet, der Geld vom Konto einziehen wollte.

Und dass Rewe diese Gebühren nicht selbst bezahlt, weil das ja d e i n Fehler war, ist ja klar.

Da kann der Betrag so zwischen 5 € bis zu 12,50 € betragen.

Erst wenn du das nicht bezahlst, dann können die von Rewe ein Inkassounternehmen beauftragen (nennt sich neudeutsch "Forderungsmanagement"),

Liebe Grüße

ichausstuggi

rücklastschrift mangels deckung

hallo,

darf die bank bei jeder rücklastschrift bei nicht ausreichendem gedeckten konto gebühren erheben? die haben bei mir 4 lastschriften zurückgezogen und jede mit 2,50€ gebühr berechnet. der eine anbieter hat auch wieder eine mahngebühr verlangt von 5€, kann das alles rechtens sein?

lg nictim

...zur Frage

Nicht genügend Deckung auf dem Konto gehabt kann ich den Betrag noch überweisen?

Hab 3 fehlgeschlagene rücklastschriften gehabt ( mangels Deckung ) . Sie waren zum 19 & 20.2. fällig .

kann ich die noch überweisen und die mahn Gebühr umgehen ?

...zur Frage

Konto, Rücklastschr. mang. Deckung

Rücklastschrift mangels Deckung

Auf meinem Kontoauszug steht etwas von:
Vorgelegt am xx.xx.xx Nicht Bezahlt Eu    ''Geldbetrag''
Mangels Deckung

---> dies ist aber schon 13 Tage her, kommt da wohl noch eine Mahnung oder was muss ich nun machen ? :o :( 

...zur Frage

Wird Rewe nochmal abbuchen, oder muss ich jetzt zahlen?

Hab letztens bei Rewe eingekauft un mit meiner Volksbankkarte bezahlt. Unterschrift abgegeben auf dem Kassen bong und fertig gewesen.. Hab dann die Tage später auf meinem Konto bemerkt, dass die das Geld abgebucht haben, trotz mangel an Deckung und somit bekam ich das Geld einen tag später wieder, um wieder in Plus zu kommen.

Meine Frage ist jetzt, ob die Versuchen werden, dass Geld nochmal abzubuchen oder ob ich das dieses mal den selbst zahlen muss? Seit Montag - Dienstag hab ich das Geld wieder auf dem Konto.

Zweite frage.. bin ich jetzt über dem zeitraum mit meiner Karte bei rewe gesperrt, bis der Betrag überwwiesen wurde? Oder kann ich weiterhin mit meiner Karte bezahlen bei rewe?

...zur Frage

Direkt überweisen?

Habe heute eine Rücklastscrhift von Rewe bekommen da ich die Iban und den BIC von dem Rewe Konto habe könnte ich es doch eigenltich direkt überweisen oder soll ich noch warten bis der Brief kommt wo ich aufgefordert werde den Betrag zu Zahlen

Lg

...zur Frage

Rücklastschrift mangels Deckung - Überweisung automatisch später?

Hallo,

ich habe am Wochenende etwas mit PayPal bezahlt und heute sollte die Überweisung stattfinden. Da mein Konto heute morgen aber noch nicht gedeckt war gab es eine Rücklastschrift. Also bin ich vorhin sofort zur Bank und hab Geld auf dieses Konto eingezahlt. Erfolgt die Überweisung jetzt automatisch später oder muss ich jetzt das Geld manuell überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?