REWE Pappkarton zum Einkauf benutzen?

3 Antworten

REWE hat doch immer diese ekligen und überflüssigen Sherriffs am Eingang. Das wäre eine Gelegenheit, so einen dazu zu bringen, auch mal was Nützlicheres zu tun, als nur schmierig rumzustehen: Du zeigst ihm beim Reingehen den Karton und sagst ihm, "Hallo Sherriff, ich wollte nur mal kurz Bescheid sagen, dass ich diesen Karton hier mitgebracht habe". Er nickt dann ganz autoritär, und alles ist geregelt.

Solche Leute gibt es hier nicht. ^^

0
@VerN1chTer

Wo ist "hier"? Ich kenne diese REWE-Sherriff-Kasper aus ganz NRW und Baden-Württemberg.

0
@VerN1chTer

Aha. Ich beziehe mich tatsächlich auf größere Städte. Na ja, dann zeig den Karton doch einfach einer Kassiererin. Oder wink beim Reingehen mit dem Karton in eine Überwachungskamera :-D

1

Wenn du leere Pappkartons im Laden selber siehst, kannst du die Natürlich mitnehmen, dann haben die Weniger Müll. Mit was du deinen Einkauf Transportierst ist denen eigentlich egal.

Hi, ok ich meinte aber die Kartons die man dort neuerdings an der Kasse kaufen kann. Frage mich woran die erkennen sollen dass dieser bereits bezahlt ist.

0

Also so wie ich es weiß kannst du doch auch eine beliebige Tüte verwenden und niemand wird etwas sagen. Genauso ist es mit dem Karton. Wenn du bereits eine gekauft hast, wirst du sie wahrscheinlich nicht nochmal auf die Kasse legen, um sie nochmal zu bezahlen. Bei Tüten ist es doch dasselbe Prinzip.

Habe nur keine Lust jedes mal an der Kasse zu beteuern dass  der Karton bereits bezahlt ist^^

0

REWE Kassiererin kenne lernen?

Hallo, ich sehe seit einer längeren Zeit schon bei REWE eine Mitarbeiterin die ich sehr attraktiv finde nur mein Problem ist das es schwer ist sie kennen zulernen da sie nur an der Kasse ist ab 18 Uhr und sonst nichts bei REWE macht. Sie ist erwachsen, geschätzt 18-19 doch mein 2. Problem ist ich bin 15. Immer wenn ich bei ihr bezahle spricht sie etwas weicher als mit den anderen Kunden und lächelt mich etwas an, das macht sie auch bei den andere Kunden doch bei mir auch mal bevor ich überhaupt dran komme. Außerdem erinnert sie sich an mich. Ich habe heute gesehen wie sie mit dem Auto an mir vorbei gefahren ist, als ich gerade in den REWE rein gehen wollte, dass sie mich etwas aus dem Auto auch angelächelt hat! Hat jemand vielleicht eine Antwort auf mein Problem? Ich kann ja nicht an der Kasse mit ihr ein Gespräch anfangen da natürlich auch andere Kunden dran kommen wollen und selbst wenn ich der einziege an der Kasse wäre wäre es doof wenn sie eig garnichts von mir will, weil ich ja gerne noch öfter beim REWE einkaufen würde was dann jedoch sehr unangenehm immer werden würde. Ich entschuldige mich sehr für Grammatische und Rechtschreibfehler!

...zur Frage

Wie genau verhalte ich mich im Garantiefall?

Also ich hab mir vor kurzem einen Standmixer gekauft. Bei Rewe von Tschibo. Den haben wir gestern zum zweiten Mal benutzt. Dabei ist uns dann aufgefallen, dass dieser Behälter unten undicht ist. Das Gerät selbst riecht beim Benutzen auch leicht verbrannt. Ich schätze mal, das beim ersten Benutzen vielleicht schon Flüssigkeit in das Gerät gelangt ist.

Aber da das Teil erst zwei Wochen alt ist und lt. Hersteller drei Jahre Garantie hat, kann man das ja reklamieren. Aber wie denn jetzt? Geh ich damit zum Rewe oder wende ich mich direkt an Tschibo? Da ist zwar eine Garantiekarte bei, aber leider keine Telefonnummer wo ich nachfragen kann

...zur Frage

Kann man von reBuy Bücher abholen lassen - in Umzugskartons?

...zur Frage

Rewe Plu (obst, Gemüse) Liste?

Arbeitet vielleicht jemand bei Rewe an der Kasse und kann mir die Liste mit den Nummern für das Obst und Gemüse schicken ? Oder kann mir jemand der da arbeitet noch ein paar Tipps geben wie ich das alles richtig eingebe oder gibt es da ein paar Tricks ? Ich war erst ein mal da und habe so gut wie alles falsch gemacht und meine Kollegen sind direkt genervt wenn ich die was frage.

...zur Frage

Amazon-Gutschein individuell laden bei REWE?

Ich habe schon des öfteren Amazon-Gutscheine bei REWE entdeckt auf denen z.B. 5€ - 500€ und dann "Betrag wählen" stand. Meine Frage ist ob man auch solche Berräge wie bespielsweis 56 € oder 98 € wählen kann und ob dafür eine Bankverbindung notwendig ist. MfG goresplatter

...zur Frage

kaninchen spielzeug selber basteln mit Haushaltsgeräten!

Hallo Leute meine Frage steht ja oben!Am besten wehre es wenn ihr bilder schicken würdet oder am besten auch Viedeos wie es geht!Habe auch schon in google geschaut wahren schon einige tolle Ideen das aber nicht wirklich so welche Ideen mit Haushaltsgräten!Bitte schickt mir Ideen die schnell und leicht mit Haushaltsgeräten basteln könnte!Danke schon im voraus!Habe auch noch einen großen Karton über!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?