Rewe nimmt viele meiner Flaschen/ Dosen nicht an

1 Antwort

Nein, Du brauchst Deine Pfandpflaschen nicht dort abgeben, wo Du die Getränke kauftest. Allerdings ist der Handel nur verpflichtet, Leergut zurückzunehmen, dessen Artikel (incl. Litergrössen!) im eigenen Sortiment sind.

Pfand annahme?

Hey, ich war heute Pfandflaschen im (Wortsperre: Firmenname) abgeben und da waren natürlich auch Mehrwegflaschen dabei, diese hat der Automat nicht genommen. Bin dann ins Geschäft rein und dort wurde mir gesagt sie nehmen keine Mehrwegflaschen. Jetzt wollte ich fragen wie es da mit dem Gesetz aussieht. Ich hatte irgendwas im Hinterkopf das sie Pfand annehmen müssen oder irre ich mich da vollkommen ? MfG

...zur Frage

Supermarkt nahm zerdrückte Dosen nicht..

Hallo Community,

mein Supermarkt nahm meine zerdrückten Dosen nicht, die ich aufm Festival nebenher gesammelt habe.

'Alles was der Automat nicht nimmt, nehmen wir auch nicht' ;bekam ich nur als Antwort.

Ist das nicht gesetzlich geregelt?

lg Juky und lasst mich schlauer werden...

...zur Frage

Welcher Supermarkt nimmt alle Pfandflaschen?

Hallo ich habe etliches an Leergut angesammelt und da sind die verschiedensten Flaschen und Dosen dabei. Von 8ct. Bier über 15ct. Flaschen bis zu den normalen 25ct Flaschen und Dosen. Nun will ich es alles auf einmal wegschaffen und nicht in 100 verschiedene Läden fahren weil die jeweiligen Supermärkte die Hälfte nicht annehmen. Welche Supermärkte nehmen alle Flaschenarten an? Vllt REWE?

...zur Frage

Welche Pfandflaschen wo zurückgeben?

Hab als Taschengeld-Aufbesserer jetzt fast fünfzig Pfandflaschen zusammengesammelt, die in letzter Zeit bei uns angefallen sind. Das sind alle möglichen, von Gerolsteiner-Flaschen bis 0.5 Liter und von Netto. Kann man die alle in Aldi zurückgeben, oder nimmt der Automat bei Aldi z.B. keine Flaschen von Netto? Falls das so ist, wo gibt es Automaten, die alle Flaschen zurücknehmen? LG, Stardust

...zur Frage

Pfandzettel Filialgebunden?

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es den möglich ist den Pfandzettel von einem Rewe bei einem anderen Rewe abzugeben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?