"Revving" AMG während dem Fahren?

1 Antwort

ich bin mir nicht ganz sicher aber theoretisch müsste er wärend der fahrt auch in N schalten können und dann müsste er mit dem Gas spielen können.
Bin mir aber nicht sicher ob das geht

danke für die antwort, jedoch bezweifle ich das das geht. muss man dafür beim automatik nicht auch auf der bremse stehen? ich hab jedoch absolut keinen schimmer :D

0
@schpinne

nur für R und P musst du auf die Bremse treten - lässt sich aber trotzdem bei mir während der Fahrt einlegen...

0

und wenn er den hebel zu weit runterzieht und in den rückwärtsgang schaltet? gibts da eine sicherung das das nicht passieren kann? sonst würde das den motor doch killen?

0
@schpinne

Bei mir ist es so:

Schaltmöglichkeiten: 1 - 2 - 3 - D - N - R - P

ich kann zwischen 2 3 und D wechseln ohne irgendwas zu drücken.

für 1 muss ich den Knopf am Ganghebel drücken.

von D zu N geht auch so aber zurück nur mit Knopf drücken und Bremse drücken.

von N zu R und zu P muss ich ebenfalls Bremse und den Knopf drücken.

Aber ich könnte theoretisch, während der Fahrt kurz bremsen und auch R schalten und den Motor/Getriebe damit killen.

Mein Onkel hat schon bei etwa 10 auf P geschaltet...Das klang nicht sehr gut. Zum Glück ist dabei nichts kaputt gegangen.

0

mhh ok, habs bei dem
gls63 amg jetzt mal probiert. während der fahrt in N schalten ist problemlos ohne bremsen möglich, auch dann wieder im D ebenfalls ohne probleme. ob das schädlich für den motor ist frage ich mich jedoch. in R werde ich erst gar nicht versuchen bei der fahrt zu schalten. und ob man nicht einfach dafür wie bei ferraris beispielsweise einfach beide schaltwippen ziehen kann frage ich mich ebenfalls, einfach ausprobieren werde ich es jedoch sicherlich nicht. vielen dank für die vielen antworten! :)

1

Ich und meine Familie fahren morgen zu einem Weihnachtsmarkt und ich weiß nicht was ich während der Fahrt machen soll?

Wir fahren mit dem Bus 4 Stunden dahin und ich würde gerne wissen was ich da während der Fahrt machen soll oder kann

...zur Frage

Wenn die Ölleuchte im Auto wegen zu wenig Öl während der Fahrt aufleuchtet, hat man dann noch Reserve und kann z.B. noch 10-20 km fahren?

Oder sofort stehen bleiben und Öl besorgen wegen bei Weiterfahrt Motorschaden riskieren.

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren mit Autoführerschein anfangen?

Werde in paar Tagen 16 Jahre alt, wills so früh wie möglich hinter mir haben damit ich später n c63 fahren kann (Vollautomatik, 400 ps, ohne andauernd bei einer Steigung auf die dämliche Kupplung - Gas Kombination treten zu müssen wenn man wegen ner Ampel bremst)

...zur Frage

Wo kann man mal so richtig Gas geben?

Hey, mal angenommen man hat so einen teuren Supersportwagen, der an die 400 km/h erreichen kann. Aber auf den Straßen in Deutschland kann man ja auf gar keinen Fall so schnell fahren? Gibt es nun irgendwelche besonderen Strecken(z.B. Teststrecken/ Rennstecken oder so), wo der Normalbürger auch mal volle Kanne aufs Gaspedal treten kann?

John

...zur Frage

Ab wann kann man Kinder allein mit dem Zug fahren lassen?

Da ich meine Kinder nicht so oft besuchen kann, möchten sie mit der Bahn die 300 km allein zu mir fahren (von Bahnhof zu Bahnhof).
Sie sind jetzt 7 und 9 und ich halte es noch für zu früh. Außerdem streiten sie sich oft, wenn die sie sich ohne Aufsicht glauben, also sicher auch während der Fahrt.

...zur Frage

ich wurde um 6 Uhr morgens an einem Sonntag mit 110 geblitzt.auf der Autobahn bei freier Fahrt wo 60 erlaubt ist und kann ich was dagegen machen?

Tagesüber und während der Woche sind die 60 gerechtfertigt weil man dort eh nicht schneller fahren kann. Meistens eh Stau aber bei Freier Fahrt um 6 Uhr morgens....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?