"Revving" AMG während dem Fahren?

1 Antwort

ich bin mir nicht ganz sicher aber theoretisch müsste er wärend der fahrt auch in N schalten können und dann müsste er mit dem Gas spielen können.
Bin mir aber nicht sicher ob das geht

danke für die antwort, jedoch bezweifle ich das das geht. muss man dafür beim automatik nicht auch auf der bremse stehen? ich hab jedoch absolut keinen schimmer :D

0
@schpinne

nur für R und P musst du auf die Bremse treten - lässt sich aber trotzdem bei mir während der Fahrt einlegen...

0

und wenn er den hebel zu weit runterzieht und in den rückwärtsgang schaltet? gibts da eine sicherung das das nicht passieren kann? sonst würde das den motor doch killen?

0
@schpinne

Bei mir ist es so:

Schaltmöglichkeiten: 1 - 2 - 3 - D - N - R - P

ich kann zwischen 2 3 und D wechseln ohne irgendwas zu drücken.

für 1 muss ich den Knopf am Ganghebel drücken.

von D zu N geht auch so aber zurück nur mit Knopf drücken und Bremse drücken.

von N zu R und zu P muss ich ebenfalls Bremse und den Knopf drücken.

Aber ich könnte theoretisch, während der Fahrt kurz bremsen und auch R schalten und den Motor/Getriebe damit killen.

Mein Onkel hat schon bei etwa 10 auf P geschaltet...Das klang nicht sehr gut. Zum Glück ist dabei nichts kaputt gegangen.

0

mhh ok, habs bei dem
gls63 amg jetzt mal probiert. während der fahrt in N schalten ist problemlos ohne bremsen möglich, auch dann wieder im D ebenfalls ohne probleme. ob das schädlich für den motor ist frage ich mich jedoch. in R werde ich erst gar nicht versuchen bei der fahrt zu schalten. und ob man nicht einfach dafür wie bei ferraris beispielsweise einfach beide schaltwippen ziehen kann frage ich mich ebenfalls, einfach ausprobieren werde ich es jedoch sicherlich nicht. vielen dank für die vielen antworten! :)

1

Mercedes-Benz E55 AMG vs C55 AMG Unterschiede?

Hallo, Ich möchte mir einen von den Autos kaufen aber kann mich einfach nicht entscheiden. Was sind die unterschiede zwischen den beiden Fahrzeugen, welches lässt sich besser fahren und hat mehr Leistung? Was sind die Vor und Nachteile ? MFG

...zur Frage

Beim toller fahren immer Vollgas geben?

Hi
Wie fahrt ihr Roller gebt ihr wenn ihr los fahrt immer Vollgas auch wenn ihr nur auf 30 oder was beschleunigen wollt ? Oder gebt ihr immer nur n bissl Gas ?
Was ist sparsamer
Ich gebe immer Vollgas ...und haben nen 2takter
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Auto Game mit Mercedes A45 AMG?

Könnt ihr mir ein game vorschlagen wo man einen Mercedes A45 AMG fahren kann? Am besten für den PC.

Danke schonmal!

...zur Frage

Fiat Punto bei kalten Temperaturen Geräusch beim Kupplungtreten alsob man aufs Gas treten würde

Hallo, mein Fiat Punto macht Geräusche, wenn man in die Kupplung tritt bei kalten Temperaturen und das im Stand (zB an Ampeln). Beim Fahren merkt man nichts außer einige wenige Male beim Schalten. Das Geräusch ist so als würde man aufs Gaspedal treten. Hat da jemand Erfahrung mit ähnlichem Fall gemacht?

...zur Frage

Mein Dacia Duster zieht nicht mehr richtig, , beim Beschleunigen auf der Autobahn beim Schalten in den nächst höheren Gang tretet man beim Gas geben in leere?

Bein Beschleunigen und schalten in den nächst höheren Gang tretet man in leere, wenn man runter schaltet geht es einigermaßen. Dies ist aber nicht dauerhaft so. Wird aber immer öfter. Fühlt sich an als ob jemand während dem Fahren das Auto aus machen würde und den Schlüssel zieht. Bis jetzt ging er aber noch nicht aus. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?