Revell Email und Aqua farben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

im Prinzip kannst Du beide Farb-Typen nehmen. Du brauchst bei beiden etwas Übung um glatte Oberflächen mit dem Pinsel hinzubekommen.

Der größte Unterschied ist, dass Du für die Email-Farben einen Verdünner zum reinigen der Pinsel brauchst und die Farben nach Lösungsmittel riechen.

Die Aqua-Farben kannst Du mit Waser verdünnen bzw. auch die Pinsel mit Wasser reinigen. Solltest Du mit Airbrush arbeiten wollen, ist auf Grund der Wasserverdünnbarkeit die Reinigung der Airbrus-Pistole einfacher.

Bei den Farbtönen gibt es keine Unterschiede.

Mehr gibt es dazu, aus meiner Sicht nicht zu sagen. Es ist persönliche Einstellungssache, für welche Farben man sich endscheidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht bei beiden. Ist Geschmackssache schau doch mal ins Revell Forum.

http://community.revell.de/viewtopic.php?f=62&t=3686

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mort157
25.02.2016, 19:38

ganz ehrlich: Diese Foren sind für mich nichts nützliches, damit kann ich nichts anfangen, weil sich entweder die frage noch nicht geklärt hat. Und ich möchte eine DIREKTE antwort. und nicht stundenlang lesen.

0

Was möchtest Du wissen?