Reusch Receptor Prime G2 Ortho-Tec?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also erstmal vorweg, ich würde mir fürs Training extra Handschuhe besorgen, da sie sonst viel schneller ihre eigenschaften verlieren und man sich dann wieder neue holen muss, was bei Handschuhen dieser Preisklasse ziemlich schnell ziemlich teuer werden kann.

So zu deinen Fragen: JA man sollte vor dem ersten benutzen die Handschuhe Waschen um mögliche rest-rückstände aus der Produktion abzuwaschen.

und ja du solltest sie auch nach jedem gebrauch Waschen , am besten mit Handschuhreiniger.

Wasche die Handschuhe mit lauwarmen Wasser und am besten mit der Hand.
Kannst sie mit in die Dusche nehmen nachm Training/Spiel oder sie aber auch einfach über einem Waschbecken waschen.

Zum trocken nicht auf die Heizung legen und auch nicht direkt in die Sonne, da UV strahlen den Latexbelag spröde werden lassen.

Am besten an der luft im Zimmer Trocknen Lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens: Warum gibst du so viel Geld für Tormannhandschuhe aus. Das ist wirklich nicht nötig. Gute Tormannhandschuhe bekommst du ab 60€ Listenpreis und es gibt immer wieder überall Angebote.

Zweitens: Zum Waschen. Man sollte Tormannhandschuhe immer vor dem ersten Benutzen waschen, da noch irgendwelche Mittel von der Produktion auf der Fangfläche sind. Und auf jedem Fall nach jedem Benutzen waschen, sonst bekommst du den Dreck nie wieder raus wenn er eintrocknet und dann haften sie nicht mehr. Also ich machs so, dass ich meine Matchhanduschuhe immer per Hand nach dem Match in der Dusche wasche und die Trainingshandschuhe dem Zeugwart gebe der sie dann in die Waschmaschine wäscht.

Am wichtigsten ist den Dreck niemals eintrocknen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?