[reup] Wer manipuliert Viren/Bakteien in der Medizin (Pharmazieberuf)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viele Wege führen zum Ziel. Man kann z.B. Biologie (mit Schwerpunkt Genetik oder Mikrobio) studieren, oder Pharmazie, Medizin, molekulare Biotechnologie, womöglich sogar Biochemie... Es ist allerdings nicht so leicht, an einen der von dir beschriebenen Berufe in der Forschung zu kommen, da die Stellen sehr begrenzt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Humangenetik nennt sich das. Kann man nach Studium der Medizin auch eine Facharzt-Weiterbildung drin machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Leute die bei Merck das Insulin herstellen sind vermutlich ganz normale PTAs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von msforlyfe
01.11.2015, 15:22

Ja aber es geht ja nicht um Insulinsynthese oder so, sondern darum gezielt Viren/Bakterien zur Therapieverbesserung zu manipulieren, ich denke nicht das PTAs sowas machen

0

Was möchtest Du wissen?