Was kann ich machen, wenn meine Freundin immer alle Verabredungen absagt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey erstmal
also ich habe gerade die genau gleiche Situation. Man fühlt sich schlecht, traurig und zugleich wütend. man freut sich, und dann..ja, weisst du ja selber. Also mir ging es so, dass ich nach gewisser Zeit einfach nur noch enttäuscht war. Und dann hab ich mir die Frage gestellt,: hab ich es nötig ihr ständig nach zu rennen? hab ich es nötig ständig enttäuscht zu werden? hab ich es nötig ständig verarscht zu werden? NEIN', hab ich nicht nötig!
also hab ich entschieden, sie gar nicht mehr nach einem treffen zu fragen, klar, sie ist deine beste freundin und so, aber probier es mal aus. frag sie nicht mehr, denn jetzt kann SIE mal fragen... sie wird das ganze Spiel nicht mehr so toll finden, wenn sie merkt dass du nicht mehr mitspielst. Sie fühlt sich dann nur noch halb so geil.
Entweder wird SIE dich dann mal fragen, und wenn du lust hast kannsh du zusagen, aber wenn sie dich NICHT fragt, dann ist sie es nicht wert! dann lass sie..
ich spreche aus erfahrung..
hoffe ich konnte helfen :)

Danke für deine Antwort ich werde das mal probieren. 

0

Am besten erstmal nicht mit ihr treffen, sie will dich vllt provozieren oder findet es lustig das zu machen. Geh ihr einfach die nächsten Tage aus dem weg. Danach kannst es wenn du es für richtig hälst dich mit ihr treffen. Hoffe konnte helfen :)

Hallo, 

Danke für deine Antwort. Ich werde ihr für ein paar tage aus dem weg gehen und dann nochmal mit ihr reden. 

:)

1

Beste Freundin sagt mir sehr oft Verabredungen ab, was tun?

Meine beste Freundin und ich haben uns früher total oft, (3-4 die Woche) getroffen. Wir sind seit 12 Jahren super befreundet, oder leider inzwischen befreundet gewesen, das sagt leider mein Gefühl.

Sie bekam dann einen neuen Job, lernte andere Leute kennen(was mich auch freute) und ich hatte nach einiger Zeit, das Gefühl, dass sie plötzlich anfing mich links liegen zulassen. Meine WhatsApp wurde immer weniger beantwortet, kein abheben bei Anrufen usw...Sie fing dann an (Ende 2016) mir fast jedes Treffen abzusagen, ohne das es Streit gab oder sonstige Differenzen. Ich war sehr gekränkt und habe mich dann auch immer weniger gemeldet, was ich aber nicht verstehe ist, jedes Mal, bis heute, wenn ich denke "ich hab sie überwunden" meldet sie sich bei mir und sobald ich "anbeiße" und die Hoffnung habe es wird alles wieder wie früher, stößt sie mich vor den Kopf, in dem sie wieder die Verabredungen kurzfristig absagt oder nicht abhebt, nicht zurückschreibt.

  • Ich bin inzwischen so verletzt (dass ich nur noch heulen könnte) und habe gleichzeitig eine mega Wut auf sie, weil ich das Gefühl habe "wenn kein anderer da ist, bin ich gerade noch gut genug" und als wäre ich ihr "Spielball" mit dem sie es machen kann, habe sie noch nicht drauf angesprochen, es gab nie einen Streit, weil ich Angst habe, dass es dann komplett aus ist. Soll ich sie fragen was los ist, soll ich diese Freundschaft beenden, eine Freundschaft die mir inzwischen fast mehr Kummer macht als sonst etwas.
...zur Frage

freundin sagt ständig ab

hallo, eine gute freundin von mir verabredet sich immer mit mir,aber dann sagt sie immer am nächsten tag ab komischerweiße kommt immer was dazwischen,dass hat sie jetzt schon 5 mal hintereinander gemacht,3 mal hat sie gesagt das sie vergessen hat,dass Sie einen Arztermin hat und zum Arzt muss,1mal hat sie gesagt das sie umgekippt ist weil ihr schlecht war,und einmal meinte sie das ihr mann umgekippt,sie hält sich ganz selten an verabredungen jedes mal kommt was dazwischen so langsam glau ich ihr das nicht mehr,ich mein Verabredungen sollte man docb einhalten es sei denn es kommt wirklich was dazwischen ....wie seht ihr das würdet ihr der person glauben und haltet ihr immer vereinbarungen ein ??

...zur Frage

Sehr nervige "Freundin"?

Hallo ich hab da so eine "Freundin" die wirklich extrem nervig ist. Wir gehen ab und ab mal zusammen zum Sport aber meistens sage ich ihr ab weil sie mich die komplette Zeit nur mit ihrem Freund zuquatscht. Am liebsten würde ich den Kontakt abbrechen weil sie wirklich sehr komisch ist und extrem nervig. Allerdings tut sie mir bisschen leid weil sie keine Freunde hat. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?