Rettungswagen wegen Schlaganfall kommen lassen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du einen Schlaganfall gehabt hättest, würde jetzt entweder Deine Mundpartie hängen, Dein Augenlid, Dein Arm wäre evtl. gelähmt und/oder Du könntest nicht mehr sprechen und schon gar nicht vorm Rechner sitzen.

Keinem Mensch wird schwindlig, wenn er seinen Blutdruck gemessen bekommt. Ein Schlaganfall - davon mal abgesehen - kann man nicht durch das Messen vom Blutdruck diagnostizieren.

Kann es sein, dass Du Hypochonder bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bertkowalski
05.09.2016, 10:41

Nein, ich habe nachweislich Blutdruck, war zu meinen besten Zeiten schon bei 200, bekomme auch Amlodipin dagegen. 

1

Hallo bertkowalski,

natürlich kann man wegen einem Schlaganfall einen Krankenwagen kommen lassen. 

Das messen des Blutdrucks ist bei so etwas auch wichtig um die Ursachen für deine Symptome in den Griff zu bekommen. Die Mannschaft des Rettungswagens wird auch deinen Blutdruck messen, ob du willst oder nicht. 

Die Manchette muss auch nicht ganz aufgepumpt werden, sondern nur so weit wie nötig.

Grundsätzlich ist es wichtig, dass du zum Arzt gehst um das ganze abklären zu lassen. 

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unwahrscheinlich, dass du nach einem Schlaganfall in der Lage wärst, die Rettung zu rufen (Außerdem passiert ein Schlaganfall im Gehirn, nicht im Herz). Lass dich aber mal durchchecken, mit Herzproblemen ist nicht zu spaßen. Auch wenn du dabei umkippst, dann erst recht. Es muss ja festgestellt werden, warum das passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du meinst, du hättest schon des öfteren einen schlaganfall gehabt, es aber niemals für nötig befunden, einen arzt aufzusuchen, weil du keinen blutdruck gemessen bekommen möchtest, dann hilft dir auch kein RTW.. da machen die das nämlich auch..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kannst du, zu jeder Tag- und Nachtzeit, dafür sind die schließlich da. Wenn das jetzt keine Trollfrage ist, solltest du dringend zum Arzt oder ins Krankenhaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bertkowalski
05.09.2016, 10:35

Nein, ich wünschte ich könnte damit trollen gehen, wobei ich damit keine Späße treiben würde, ist ja eh klar.. das ist mir gestern so passiert und ich dachte ernsthaft, es ist soweit, hätte ich mich nicht aufgerafft und wär durch die Wohnung gestolpert, hätte mich wohl der Sensenmann gestern klar gemacht.. das mein ernst

0

ich mir mal wieder eine Schachtel meiner Lieblingssorte "Gaulloises" (Kotz, Würg, Brechreiz), so das ich mir vorstellen kann, das mein Blutdruck deshalb in die Höhe geschossen sein muss. Mein Herz hat gerast und meine Optik, war ganz schlimm

Könnte es sein, dass du ein Troll bist und derzeit schlimme Langeweile schiebst? Falls nicht, ruf gleich den Notarzt, da du dringend in die Psychatrie musst. Er wird dich sicherlich einweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bertkowalski
05.09.2016, 10:38

Mir scheint eher der Troll bist du, bitte belästigen Sie anderswo Herr Troll

0

Man kann einen Krankenwagen zu jeder Tages- und Nachtzeit rufen. Bist Du ganz sicher, dass Du Symptome eines Schlaganfalles hattest? Sprachstörungen, schiefer Mundwinkel, Stolpern, Lähmungserscheinungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bertkowalski
05.09.2016, 10:33

Oh ja, konnte sogar zeitweise nur noch auf einem Auge was sehen, das andere war irgendwo anders. Zu meiner Schande muss isch dazu sagen, das ich seit Monaten mit dem Rauchen aufgehört hab, gestern "gönnte" ich mir mal wieder eine Schachtel meiner Lieblingssorte "Gaulloises" (Kotz, Würg, Brechreiz), so das ich mir vorstellen kann, das mein Blutdruck deshalb in die Höhe geschossen sein muss. Mein Herz hat gerast und meine Optik, war ganz schlimm

0

Bei Verdacht auf Schlaganfall sollte man sofort den Rettungsdienst anrufen (übrigens genauso wie bei Verdacht auf einen Herzinfarkt).

Denn da zählt jede Minute. Es sterben Hirnzellen ab, und das führt zu Folgebeeinträchtigungen. Meines Wissens kann man die Notrufnummer auch wählen wenn man sich nicht sicher ist was es ist und ob es wirklich einen Rettungswagen braucht, wie offensichtlich bei dir.

Du hast aber scheinbar andere Probleme, denn ein Schlaganfall verursacht kein komisches Gefühl in der Herzgegend - zusätzlich hast du ja laut den Kommentaren noch andere gesundheitliche Einschränkungen. Warum du beim Blutdruckmessen umkippst erschließt sich mir übrigens nicht...

Ich rate dir jedenfalls dass du mit diesen nächtlichen Problemen mal zum Arzt gehst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an, du hast dich mit der Materie beschäftigt und kennst die Zeichen eines Schlaganfalles.

Aber dann weisst du auch, dass es überfällig ist, dich entsprechend untersuchen zu lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?