Rettungswagen selbst rufen, wenn man kurz vor dem Suizid steht, darf man das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Little Mistery,

Dir geht es momentan richtig schlecht, habe ich den Eindruck.

Gibt es einen Menschen in Deinem Umfeld, Freunde oder Verwandte, denen Du Dich anvertrauen kannst? Dann ruf sie an und sprich mit ihnen.

Ansonsten ist es ok, wenn Du den Rettungsdienst rufst. 

Ich glaube, Du hast einiges, was Du aufarbeiten solltest. Laß Dich doch vom Hausarzt an eine/n Psychologen/in überweisen, der Dir hilft, mit Deinen Schwierigkeiten klar zu kommen.

Alles Gute für Dich, 

Giwalato 

Ja, du liegst richtig.

Ich vertraue meiner Ärztin, zwangsläufig, aber sonst eigentlich niemandem mehr richtig. Ich habe ihr auch Zettel geschrieben und dann hat sie versucht mich zu erreichen, außerhalb der Sprechstundenzeit, aber das habe ich zu spät gemerkt und habe dann leider niemanden mehr erreicht. Jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen therapeutischen Begleitung, weil meine vorherige Therapie beendet war, aufgrund der Zeitspanne, die zuende war.

Ich habe nächsten Monat auch noch einen Termin in einer Klinik.

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

1
@LittleMistery

Halte durch Little Mistery, du schaffst das! Dein Leben ist kostbar.

🤗 Giwalato 

2

Selbstverständlich darf mann das! Die Besatzungen dieser Rettungswagen sind dazu da Leben zu retten. Und wenn dein leben bedroht ist und sei es durch eigene Hand dann ruf an. Davon abgesehen kannst du auch vorher schon etwas machen . Es gibt in fast jeder Stadt Psychologische Beratungsstellen. Es gibt die Telefonseelsorge und die nr. gegen Kummer . Die alle können dir helfen damit es nicht erst zu einer schweren Kriese kommt. Versuch das bitte ja? 😉

Selbstverständlich. Besteht akute Gefahr, wird in jedem Fall jemand geschickt. Die Folge wird allerdings sein, dass man vorerst psychologisch betreut werden muss. 

Darf man als Sanitätshelfer im Rettungswagen mitfahren?

...zur Frage

warum steht bei vielen rettungswagen :Rettungswagen spiegelverkehrt drauf?

...zur Frage

Suizid Hotline anrufen? Erfahrungen

Kann man die Selbstmordhotline anrufen wenn man kurz davor ist sich umzubringen oder sich schon die Pulsadern aufgeschnitten hat? Schicken die dann einen Rettungswagen oder wie läuft das ab? Frage bitte nicht löschen

...zur Frage

Wie sicher einen Job im Rettungsdienst als Rettungssanitäter?

Guten Tag, Ich wollte euch mal Fragen wie sicher es ist als Rettungssanitäter (3 Monats Weiterbildung) + C1 Führerschein einen Job als Fahrer eines Rettungswagens zu bekommen. Ich mache dieses Jahr mein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger und möchte, da ich dort genug verdienen tue ,nur eine 50% stelle auf der Notaufnahme antreten und die anderen 50% halt im Rettungswagen. Bevor ich nun aber das Geld in die Hand nehmen und den Rettungsanitäter Lehrgang absolviere will ich wissen ob ich heutzutage damit überhaupt noch einem Job auf dem RTW bekomme den auf den Krankentransport habe ich defintiv keine Lust dann bleibe ich lieber in meinem Krankenhaus :D da es ja jetzt sicherlich viele Rettungsassistenten gibt die keine Lust haben (oder es nicht geschafft haben) din Ergänzungsprüfung zu absolvieren gibt es ja jetzt sicherlich mehr als genug Fahrer oder? ( evtl habe ich ja auch bessere Chancen da ich sehr viel Wissen durch meine Ausbildung habe in der Allgemeinmedizin und ich mich so mit einem Notfallsanitäter gut ergänze tue) Komme aus Frankfurt am Main vllt kennt sich ja dort jmd mit der Lage in Moment aus auf dem Arbeitsmarkt im Rettungswesen :)

Interessieren würde mich ah welche Organisation Rettungssanitäter im RTW einstellen(vllt sogar bevorzugt da schlechter bezahlt) da ich vorallem vom DRK in der Position noch keinerlein Stellenanzeige gesehen habe in Frankfurt

Vielen Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Rettungswagen 2 mal rufen 0 Kosten?

Ich habe mal einen Notfall gehabt, eine alte Frau ist in einem Supermarkt zusammen gebrochen und hat geblutet wie sau. Ich wollte den Rettungsdienst alarmieren mit meinem Freund aber ich hatte Angst das dies schon Jemand anderes getan hat.

Wenn Jemand vor mir 112 anruft und einen Rettungswagen bestellt und ich danach nochmal anrufe, kann das sein das ich dann eine große Summe bezahlen muss weil ich einen 2. angefordert habe, obwohl nur einer benötigt wird? Oder wird direkt eingetragen das bei diesem Notfall schon der zugeteilte Rettungsdienst alarmiert ist??

...zur Frage

Rettungswagen auf der Autobahn

Wenn ich beispielsweise einen Rettungswagen auf der Autobahn bemerke wie sollte ich mich dann verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?