Rettungsschwimmerin werden...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rettungsschwimmschein in Silber und EH-Kurs 8 Doppelstunden sind minimale Voraussetzung. Viele haben aber auch schon eine San A Ausbildung. Mehr kannst du unter dlrg.de erfahren. Es würde mich aber wundern, wenn man damit so viel verdienen kann. Du musst übrigens mindestens 16 sein. Die Bäder die ich kenne stellen Rettungsschwimmer, wenn sie als einzige Kraft den Meister unterstützen, erst ab 18 ein. Also solltest du dich vorher bei den Bädern im Umkreis erkundigen.

Mayelle 23.08.2012, 17:34

also da wo mein freund ist (allerdings kann es gut sein, dass ich da erst mit 18 hin kann) hat einen vertrag und wird dann immerwieder an seen oder in schwimmbädern eingesetzt (also keinen festen platz...aber viele haben personalmangel und deswegen kann er eig jeden freien tag irgendwo eingesetzt werden) Normalerweise bekommt er 8,50 € die stunde. Wenn er spontan wo anders hingeschickt wird, 10 € die stunde. Und spritkosten werden ihm auch bezahlt. Es gibt sogar ein schwimmbad, da verdient er in der NACHTSCHICHT, das heißt, nicht nur tretttungsschwimmer sondern uach bis 23 uhr schwimmbadputzen extra 100 € drauf ;)

0
Traumladenwelt 23.08.2012, 17:53
@Mayelle

Cool, wo ist das? Das ist denke ich eine gute Bezahlung die ich nicht bundesweit ansetzen würde. Allerdings, käme er aber so sicher auch über 400 Euro im Monat an Verdienst. Das ist dann schon kein Minijob mehr. Einige Bäder versuchen, so Fachpersonal einzusparen. Dann ist man quasi nicht nur Beckenaufsicht, sondern Mädchen für alles. Das bringt dann auch etwas mehr Geld. Allerdings muss man auch schon Leistung bringen. Wie gesagt: DRSA Silber und EH Kurs sind das Minimum. Viele Bäder setzen auch Spineboard, Sauerstoff und AED-Gerät ein. Man sollte sich mit diesen Dingen auskennen. Also ist die SAN A Ausbildung fast schon Pflicht. Und ich denke, dass in solchen Fällen 18 das Mindestalter sein wird.

0
Mayelle 23.08.2012, 23:02
@Traumladenwelt

Ja er bekommt nur max 400 euro überwiesen damit er bafög bekommt..irgendwie muss er ja seine versicherungen, andere spritkosten 8zb die zu mir -.-) bezahlen, da er noch die schule nachmacht :/ ja das stimmt, man passt nicht nur auf die leute auf :/ aber man muss nicht alles machen. Hald rasen mähen ab und zu oder eben wie gesagt etwas putzen. oder den strand reinigen ;) das muss man hald in kauf nehmen :/ aber auch nur, wenn keine oder kaum badegäste da sind. Also BW, Hockenheim ist das ;)

0

du musst 18 sein, und die ausbildung dauert, und den rettungschwimmschein gold kannst du eh erst mit 18 machen

Mayelle 23.08.2012, 17:21

naja aber bis dahin kann man ja schon einiges dafür tun, oder nicht? ;) ich sag ja, später werde ich wohl mir was suchen müssen wo ich mehr geld verdiene :/

aber auf der einen seite steht man muss 16 sein...

0
Traumladenwelt 23.08.2012, 17:31

Rettungsschwimmer in Silber reicht aus. Gold ist nur was für Angeber ;-) damit kann man nicht mehr anfangen als mit Silber. Aber wenn man es braucht, kann man den RS in Gold auch schon ab 16 machen.

0

Das geht erst ab 16 (Gold) und du mußt mehrere Prüfungen ablegen. Frag doch mal bei der DLRG nach

Also von 12 gab Gold leider kann ich noch nicht mehr machen glaub mit 16

Traumladenwelt 23.08.2012, 17:35

???? Was will uns dieser Beitrag sagen?

0

Was möchtest Du wissen?