Rettungsschwimmer Kurs in Stuttgart für Juli gesucht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Rettungsschwimmanzeichen kannst du bei der DLRG oder der Wasserwacht (DRK) machen. Versuche dich mal durch die Ortsgruppen der Gegend zu fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halli79
16.01.2017, 20:31

Dürfte schwierig werden. Immerhin dürfen auch Ehrenamtler mal Urlaub machen. Und wenn sie dies nicht tun sichern sie vielleicht gerade den Badebetrieb an Nord- und Ostsee. Ich kenne keine Ortsgruppe, die Kurse in den Sommerferien anbietet. Es soll aber ein Projekt auf einer Insel geben und ich glaube in Prerow auch. Da hat sich wohl wieder einer nicht rechtzeitig um seine Zugangsvoraussetzungen gekümmert oder will sich nicht rechtzeitig drum kümmern. Eine vernünftige Rettungsschwimmausbildung dauert seine Zeit. Wie gesagt, die Ausbilder machen das in ihrer Freizeit.

0

Was möchtest Du wissen?