Rettungsschwimmer Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In unserer Ortsgruppe werden die Lehrgänge halbrährig angeboten.

Der Theoretische Teil ist mit ein bis zwei Wochenenden erledigt, er endet mit einer Theoretischen Prüfung.

Für die Praktische Prüfung solltest du noch einmal einen Nachmittag einplanen.

In der Regel können auch nicht-Mitglieder die Kurse besuchen, dann ist die Ausbildung aber normalerweise nicht kostenlos (auf ~30-40€ solltest du dich einstellen).

Die Inhalte kannst du dir natürlich selber beibringen, den Kurs besuchen musst du aber trotzdem ;P

Frage mal bei einer nahen DLRG Ortsgruppe nach, wann der nächste Lehrgang ist.

Hier ein Link, der dir vielleicht bei der Kontaktaufnahme weiter hilft: http://www.bez-koeln.dlrg.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab den beim DLRG gemacht. War einmal wöchentlich da (Immer Montags) und habe mich über Silber/Gold/Jugendretter.. usw weiter hochgearbeitet.^^ Hat ca. 1,5 Monate gedauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?