Rettungssanitäter: Voraussetzungen?

5 Antworten

Blut und schlimme Verletzungen solltest du sehen können, durchhalte Vermögen, in keine Panik verfallen, nicht hektisch sein, mit Menschen gut umgehen können, Führerschein solltest du haben, du solltest auch Nachts arbeiten können sonst fällt mir nixs mehr ein. :)

Die besten Chancen wirst du haben, wenn du schon vorher als ehrenamtlicher Sanitäter tätig bist oder als Zivildiener dort mitarbeitest.

Du brauchst Hauptschulabschluss(gelegentlich auch ohne Abschluss),Führerschein der Klasse B,mindestalter von 18 Jahren und keine einträge im Führungszeugniss!!!

Informationen für einen Beruf per E- Mail?

Hallo Leute, ich bin sehr an einem bestimmten Beruf interessiert, möchte mir vor einer Bewerbung bei der Firma aber noch gerne ein paar Informationen einholen und Fragen stellen. Dies möchte ich gerne per E- Mail erledigen und vllt. sogar ein Treffen vereinbaren. Einfach um den Beruf noch mehr kennenzulernen. Doch wie soll ich diese Mail formulieren? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Vorschläge: Facharbeitsthemen?

Hallo,
ich suche ein Thema für meine Facharbeit im Seminarfach Sport und ich wollte ein paar Vorschläge sammeln. Also wenn Ihr Vorschläge habt, (am liebsten detaillierte Vorschläge: also was man untersuchen könnte, eine Art Gliederung oder vll. nützliche Literatur, die man benutzen könnte) könnt ihr gern einen Kommentar hinterlassen. Wenn ihr auch in der Schule  Seminarfachsport hattet, könnt ihr vll. erzählen worüber ihr geschrieben habt.

Danke im Voraus

P.S. Ich bin in diesen Bereichen interessiert: Fußball, sportmotorische Fertigkeiten, Leichtathletik, psychologische Handlungssteuerung, sozialer & politischer Einfluss von Sport.

...zur Frage

Kennst jemand allgemeine Angaben zum Beruf „Rettungssanitäter"?

Ich muss morgen einen Vortrag halten. Dafür müssen allgemeine Informationen auf's Plakat. Was zählt so dazu?

...zur Frage

Wie gut kann man einen Job als Rettungssanitäter mit dem Studium vereinbaren?

Wenn man eine Ausbildung gemacht hat ist es dann möglich beispielsweise immer wieder für einige Wochen als Rettungsassanitäter zu arbeiten während man im Studium ist bzw. wie flexibel ist dass dann? Und lohnt sich die Ausbildung dann überhaupt wenn man nicht vor hat den Beruf noch viel auszuüben und auch nichts im Zusammenhang mit Medizin studiert. Oder gibt es da geeignetere Berufe im Rettungsdienst? Vielen Dank für die Antworten :-)

...zur Frage

Ist Rettungssänitäter guter Beruf?

also ich bin 18 (m) und mache im moment die ausbildung zum rettungssanitäter. Hab vielleicht vor in paar jahren zum rettungsassistenten weiterbilden, das dauert aber noch. Was denkt ihr ist Rettungssanitäter guter beruf ? also ich meine wen mich jemand fragt wer bist du von beruf und ich sag dann ich bin Rettungssanitäter . ist es nicht ein bisschen peinlich ? weil alle denke die sanitäter sind nur koffertrager es ist aber nichtso. So nun bin ich gespannt auf eure meinung :-)

 

p.s. sorry für Rechtschreibung :-)

 

gruß Enrico .

...zur Frage

Wo gibt es Informationen zum Beruf des technischer systemplaners oder des technischen Zeichners?

Voraussetzungen? Was genau macht man da? Benötigter Abschluss/Notendurchschnitt? Arbeitsmarkt? Ausbildungsmöglichkeiten? ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?