Rettungssanitäter in Abendschule?

1 Antwort

So weit mir bekannt ist gibt es diese Schulform im Bereich RS nicht.

Die meisten Ausbilder sind auch Berufstätig und gleichen ihre Arbeitszeit an die der Ausbildungsstellen an. Frage doch einfach mal in den verschiedenen Hilfsorganisationen nach, wie es dort aussieht...

Den Theoriestd.-anteil wirst du ja vielleicht noch in Abendform hinkriegen...aber wie stellst du dir das vor mit dem Krankenhaus- und Rettungsdienstpraktikum....? Dafür musst du wohl mal ein paar Wochenenden opfern! Nur so hast du einen Schnitt durch die Einsätze.

Umschulung nach der Ausbildung möglich?

Guten Tag

Meine Frage ist, dass ich dieses Jahr eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement absolvieren werde. Ist es möglich nach meiner Ausbildung eine Umschulung zum Immobilienkaufmann zu machen? Oder muss ich dann noch eine Extra Ausbildung machen die dann weiter 3 Jahre dauert?

...zur Frage

MSA, keine ausbildung 23 Jahre Fachabi über Abendschule möglich? Berlin

hallo ich habe einen ausbildungsvertrag für den 1.9.2013 in einer anderen stadt. ich würde aber aus persönlichen gründen lieber mein fachabitur machen. mein msa habe ich 2008 gemacht. ich habe nach abendschulen in Berlin gesucht konnte aber nur welche finden die gänge mit voraussetzung einer ausbildung oder berufliche erfahren anbieten. kann mir einer helfen?

danke im voraus

...zur Frage

Bedeutet das, dass man nicht durchfallen kann? Bitte helft mir. Danke! :)

Hallo Leute, ich mache zur Zeit einen Fachlehrgang zum "Rettungsdiensthelfer/Rettungshelfer" (die Bezeichnung variiert von Bundesland zu Bundesland, in Bayern z.B. nennt man ihn RDH [Rettungsdiensthelfer]) jedenfalls haben meine Kollegen und ich in ein paar Wochen Prüfung. Letztes mal hat uns der Chef-Ausbilder des Landkreises gesagt, dass man bei diesem Lehrgang nicht einmal eine Prüfung bräuchte, dies obliegt dem jeweiligen BRK Kreisverband wie sie das handhaben.. Aber er meinte man kann die Ausbildung "bestehen" oder "nicht bestehen", wenn man sie besteht dann kann man innerhalb von 3 - 3 1/2 Jahren die Weiterbildung zum RS (Rettungssanitäter) absolvieren, also ohne die Theorie-Ausbildung, dann nur mit dem Wachen- und Klinik-Praktikum und der Abschlusswoche. Aber wenn man sie nicht besteht wird das BRK uns den RDH nicht aberkennen, also wir dürfen uns danach trotzdem "RDH" nennen, aber der KV wird uns nicht ohne noch einmal die 150-stündige Theorie-Ausbildung auf den RS-Lehrgang lassen, also man müsste theoretisch wieder die gesamte Ausbildung ERFOLGREICH absolvieren, eher uns er Kreisverband auf die RS-Prüfung zulassen würde.

So viel zur Vorgeschichte... Meine Frage ist allerdings, bedeutet dass dann, selbst wenn man an (im Schlimmsten Fall angenommen) Theorie, und die beiden Praxis-Teile (1. Das Fallbeispiel und die HLW) scheitern würde und somit die Prüfung NICHT bestanden hat, dass man dann trotzdem RDH ist? Allerdings kann man ohne die erneuten 150-std. Theorie nicht die RS-Prüfung machen, stimmt das so wie ich das interpretiert habe?

Danke schon einmal im Voraus! :)

...zur Frage

Berufe im Rettungsdienst?

Moin Moin. Ich bin gerade am überlegen ob ich eine Ausbildung beim Rettungsdienst mache. Allerdings Blicke ich bei den Berufen nicht ganz durch. Für mich waren die Leute im Krankenwagen immer nur Rettungssanitäter. Jetzt lese ich aber was von Notfallsanitäter, Rettungsassistent und Rettungssanitäter. Wo ist da der Unterschied? Wer ist mit dem Rettungswagen unterwegs? Wie ist die Rangordnung?

...zur Frage

Darf mein Chef mir verbieten neben der Ausbildung abends eine Abendschule zu besuchen um mein Abi nachzuholen?

Also ich möchte nächstes Jahr in der Abendschule mein Abi nachholen aber nebenbei auch meine Ausbildung absolvieren deswegen Frage ich mich in mein Chef mir das verbieten darf?

...zur Frage

Rettungssanitäter Ausbildung im Ausland?

Ich wohne in der Schweiz und möchte die Ausbildung zum dipl. Rettungssanitäter HF machen, das ist in Deutschland oder Österreich ähnlich wie der Notfallsanitäter. Da ich in der Nähe der Grenze zu Österreich und Deutschland wohne, habe ich mich gefragt, ob ich die Ausbildung auch im Ausland absolvieren könnte oder ob das nicht zu empfehlen ist?

Danke für Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?