Rettungssanitäter Ausbildung abgebrochen jetzt will ich die Bescheinigung.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wo machst du das denn?Ich mach den an einer Rettungsdienstschule und das sind 2 Teile des Kurses die Einzeln gebucht und bezahlt werden. Also brichst du das ja nicht ab. Du hast in NRW ein Jahr Zeit die Abschlusswoche zu machen. Lass die die 160 Stunden Thorie bescheinigen, mach das RW Praktikum und häng an irgendeiner Schule die Abschlusswoche dran.

Nein,der arbeitgeber ist nicht verplichtet dir dies zu bescheinigen!Würdest du eine berufsausbildung machen wäre er verplichtet aber da die RS bildung nur eine fortbildung ist besteht da keinerlei verplichtung.

Würdest du dei AUSBILDUNG zum RA machen wäre das etwas anderes

Ich mache ja die Ausbildung zum RA aber die hab ich abgebrochen weil die typen Idioten sind.

0

Die Bescheinigung für den RSG müssen sie dir austellen. Vorrausgesetzt du hast die von der Schule geforderten Unterlagen abgegeben, die Blockprüfung/Tests erfolgreich absolviert und den Kurs bis hierhin vollständig bezahlt. Den Nachweis für deine Praktika solltest du ohnehin bei dir haben.

Ob und in wie weit eine andere Schule den Kurs anerkennen wird, obligt der jeweiligen Schule.

An sich schon. Geh hin und rede mit denen.

dann müssten die dir das ja geben...aber wenn du 2/3 schon fertig hast warum bricht man dann ab?

Weil die wenn ich die Prüfung gemacht hätte und dann gengangen wäre 2100 Euro haben wollen. Steht auch in meinem Arbeitsvertrag. Außerdem ist das ein echt schlechtes Unternehmen.

0

Weil die wenn ich die Prüfung gemacht hätte und dann gengangen wäre 2100 Euro haben wollen. Steht auch in meinem Arbeitsvertrag. Außerdem ist das ein echt schlechtes Unternehmen.

0
@Odatas

oh ok aber sowas weiß man doch vorher soll jetzt keine kritik sein

0
@Odatas

oh ok aber sowas weiß man doch vorher? Soll jetzt auch keine kritik sein^^

0
@chicco93

Naja man glaubt ja nicht was man hört bis man es selbst erlebt^^

0

Was möchtest Du wissen?