Rettungspilotin werden?

5 Antworten

Bei der Bundeswehr mit einer Verpflichtugszeit von 15 Jahren und alter beim Eintritt vom mind. 17 und höchstens 24 Jahre. In der Uffz. Laufbahn , mind. mittlere Reife. In der Offizierslaufbahn , mind. mittlere Reife + Berufsabschluß, od. Abi , bzw. FH - Reife. Wenn jemand so zwischen 30 und 50 000 Euro ausgeben möchte kann er sich auch an ein priv. Flugschule ausbilden lassen , allerdings muß er / sie dann erst mal Berufserfahrung als Hubschrauberpilot/in sammeln bevor es dann weitergeht zur Qualifikation Rettungspilot/in

Bei Deinen Fragen habe ich das Gefühl: man weiss nicht mal, ob du sie überhaupt liest. Da fällt es schwer, sich Gedanken zu machen.

Geh am besten vorher zur Bundeswehr. Piloten eines RTHs brauchen viele Flugstunden, die du im zivilen Bereich kaum bekommen kannst - geschweige denn alles bezahlt bekommst.

Wie viel verdient man als Rettungspilot (adac) in Berlin Monatlich?

Hallo Leute ich wollte fragen wie viel ein Rettungspilot (Helikopter) (ADAC) Monatlich verdient, natürlich in einem Brutto Betrag.

Danke im voraus

...zur Frage

Rettungspilot mit Sehschwäche werden?

Hallo,
Ich bin 13 Jahre alt und möchte Rettungspilot werden.
Ich habe derzeit eine Sehschwäche von -3,0 Dioptrien und -2,75 Dioptrien auf dem anderen, kann man trotz dieser Sehschwäche Rettungspilot werden, falls nicht darf man die Augen Lasern lassen?
Und meine 2. Frage; Kann man als deutsche Rettungspilot in den Vereinigten Staaten (am besten Kalifornien) arbeiten?

Vielen Dank im Voraus! 😉

...zur Frage

Ausbildung zur Notfallsanitäterin

Hallo zusammen ;)

ich habe mal wieder eine Frage. In einem Jahr habe ich mein Realschulabschluss und danach würde ich gerne die Ausbildung als Notfallsanitäterin machen. Jetzt ist meine Frage bzw. meine Fragen:

Welche vorraussetztungen gibt es?

Wo bewirbt man sich?

Hat man gute Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen?

Außerdem bin ich erst 15 Jahre, werde aber im Oktober 16. Und ich weiß man kann die Ausbildung erst mit 17 machen. Deswegen noch eine Frage. Die Ausbildungen fangen meistens ab August an, da wäre jetzt die Frage hätte ich denn Chancen die Ausbildungen trotzdem schon zu bekommen oder müsste ich dann noch ein Jahr warten?

Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße Leonie

...zur Frage

was braucht man für ausbildungen für augenoptiker

siehe frage!!

...zur Frage

Welche Ausbildungen braucht man zum Piloten?

Also ich bin jetzt 13 Jahre und gehe in die 3 Klasse Gymnasium, 7 Schulstuffe, ich weiß jetzt schon das ich Pilot werden will und wollte fragen in welche Schule ich nach der 4. Klasse Gymnasium gehen sollte PS in Österreich, also wie ich dann weiter gehen soll. Danke schon mal!

...zur Frage

Berufseinstieg als Rettungspilot

Hallo.

Ich habe vor in ferner Zukunft Rettungspilot zu werden. Dazu folgende Fragen:

Welche Vorraussetzungen benötige ich dafür? Wer finanziert die Flugausbildung?? Gibt es in Deutschland auch Flugschulen, bei denen eine Ausbildung keine 60.000€ kostet. Welche Ausbildung braucht man dazu noch?

Vielleicht kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann mir helfen. LG Stray

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?