Rettungshubschrauber,,was kostet der?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Flugstrecke und Einsatzdauer entstehen Kosten von mehreren hundert bis mehreren tausend Euro, die jedoch von den Kassen oder anderen Kostenträgern meistens pauschal vergütet werden.

Der Einsatz des Rettungshubschraubers erfolgt übrigens in erster Linie, um den Notarzt so rasch wie möglich zum Patienten zu bringen. Der Transport des Patienten mit dem Hubschrauber ist eher zweitrangig und wird oft mit dem parallel anfahrenden Rettungswagen/Notarztwagen durchgeführt. In einem Hubschrauber geht es recht eng zu, was eine Versorgung des Patienten während des Fluges erschwert, manchmal sogar unmöglich macht.

Google mal mit

kosten rettungshubschrauber

dann kriegst Du sehr viele und sehr interessante Infos.

Pferdekosten :D

Hallo, hab ein paar Fragen zum Thema Pferdekosten.

Wie oft entwurmen bei täglichem Weidegang? Wie viel kostet eine Wurmkur im Durchschnitt?

Wie oft impfen im Jahr? Was kostet eine Impfung im Durchschnitt?

Wie oft zum Schmied? (läuft Barfuß, soll auch so bleiben) Wie teuer ist ein Schmiedbesuch?

Was kostet ein Strohballen? Was kostet ein Heuballen?

Wie viel kostet in etwa Kraftfutter?

LG

...zur Frage

Wieso haben die meisten Rettungshubschrauber keine Seilwinden?

Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass die meisten Rettungshubschrauber keine Seilwinden haben. Diese sind doch eigentlich praktischer als wenn man extra landen muss, um unter dem Rettungshubschrauber ein Rettungsseil anzubringen. So kann man z.B. wenn man beim Hinflug schon sieht, dass man die für die Bergung ein Rettungsseil braucht, dann kann man sofort mit der Seilwinde die Bergung beginnen und man spart Zeit, sprich man kann schneller zum Patienten´um rauszufinden was er hat. Wenn man keine Seilwinden an dem Hubschrauber hat, muss man erst einen Landeplatz suchen, landen und dann das Rettungsseil unten anbringen, das kostet doch Zeit oder?

...zur Frage

wer muss den krankenwagen und den notarzt bezahlen?

hey leute,

habe gestern eine ähnliche frage gestellt, wegen meinem vater. ich habe gestern einen krankenwagen gerufen, es war auch ein notarzt dabei. mein vater hatte herzrasen und er hat ziemlich viel wasser im körper, ihm ging es schlecht. die waren dann da und meinten, naja so schlimm ist da snicht wie wir es darstellen. (mein vater ist pflegefall) wir sollten mal das fenster aufmachen, dann würde das schon wieder gehen. wer muss diesen einsatz jetzt bezahlen? wenn wir das zahlen müssen, wie viel?

vielen dank schonmal.

...zur Frage

Kosten eines Rettungs eisatzes

Wie viel kostet ungefähr ein einsatz mit folgenden fahrzeugen:

25 krankenwagen 6 feuerwehrautos 8 polizeiautos und 3 Rettungshubschraubern?

...zur Frage

Feuerwehr Kosten

Hallo, Wenn man seinen fergesteuerten Hubschrauber auf eien 10m hohenBaum fliegt, ist das ein Grund, die Feuerwehr zu rufen? Und wieiel kostet so ein Einsatz?

Vielen Dank im Vorraus Jui

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?