Rettungshubschrauber Bundeswehr SAR Bell UH 1?

4 Antworten

Guten Tag,

insgesamt sind noch 6 SAR Hubschrauber 

SAR 41: Nörvernich | Bell UH 1D

SAR 56: Landsberg | Bell UH 1D

SAR 58: Landsberg | Bell UH 1D

SAR 87: Buchholz | Bell UH 1D

SAR 10: Helgoland | Sea King MK 41

SAR 21: Warnemünde | Sea King MK 41

Bei der BW sind noch mehrere Hueys im Einsatz, die meisten in Oberpfaffenhofen AB und Niederstetten AB. 1 steht allerdings auch in Fassberg AB allerdings ist sie nicht flugbereit.

Wie viele Maschinen noch eingesetzt werden ist tatsächlich schwer zu beziffern, klarer ist aber die Anzahl an aktiven Stationen.

Das sind der SAR 41 in Nörvenich, die SAR 56 & 58 in Landsberg am Lech und der SAR 87 in Buchholz.

Desweiteren stehen auf Helgoland der SAR 10 und in Warnemünde SAR 21, beides aber keine Hueys sonder Westland Sea King MK 41.

http://www.rth.info/stationen.db/stationen.php?category=SAR#

Also: Insgesamt sind 4 im SAR Dienst tätig, die werden aber immer wieder mit den andern Maschinen durchgetauscht! Und: Außer bei der BW fliegen auch noch in Ahlen Zivile Hueys....!

Würde euch der Beruf Hubschrauberpilot oder auch Verkehrsflugzeugführer reizen?

sei es bei der Polizei, Rettungshubschrauber, Bundeswehr oder der Privathubschrauberpilotenschein ? auf YouTube gibt es diesbzgl. ja etliche interessante Cockpit-Videos.

...zur Frage

Ausbildung Rettunshibschrauber

Hey, ich finde iwie im Internet nicht wirklich viel darüber raus, wie die Ausbildung als Rettungsassistent z.B. auf dem SAR aussieht....kann man da direkt die ausbildung machen? oder muss man vorher eine normale ausbildung zum rettungsassistenten gemacht haben? beim SAR ist das doch nochmal besonders, weil er von der Bundeswehr besezt wird oder? wenn ja mit zivilpersonen oder muss man zeitsoldat sein??

...zur Frage

Wie viele Patienten kann ein ADAC Rettungshubschrauber aufnehmen?

siehe Betreff

...zur Frage

SAR Strahlung, wenn man nicht telefoniert?

Hallo zusammen,

habe mich mal online über SAR-Strahlung der aktuellen Smartphones informiert, doch es scheint so, als beziehen die Werte sich nur auf die Strahlung beim Telefonieren.

Wie sieht es mit der Strahlung im "normalen" Betrieb aus? Also der Betrieb, bei dem das Handy empfangsbereit in der Hosentasche ist.

Ich höre mittlerweile Musik über mein Smartphone (offline) via Headset...wird dabei auch Strahlung vom Körper (vom Kopf) absorbiert?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!!

...zur Frage

Wie viele Hubschrauberpiloten gibt es in Deutschland?

Wie viele Hubschrauberpiloten gibt es in Deutschland? Dabei denke ich an die Berufspiloten wie Polizei und Rettungshubschrauber.

Wo finde ich da genauere Infos?

...zur Frage

Wieso hat die Bundeswehr keine Raketen oder Satelliten?

Falls diese Frage schon öfter gestellt wurde tut es mir leid aber ich habe dazu nichts gefunden. Warum hat die Bundeswehr keine Kurzstrecken Raketen, wurden diese auch durch den zwei + vier Vertrag verboten und warum hat die Bundeswehr keine eigenen Satelliten ich hab zwar mal irgendwas von SAR-Lupe gelesen aber irgendwie sollen diese jetzt mit französischen Satelliten verknüpft sein und zusammen mit deren Armee genutzt werden das ist doch total unvorteilhaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?