Rettungshelfer Prüfung

3 Antworten

Hallo kleenenichte oder wie auch immer, es gibt beim Verlag Urban & Fischer von Luxem/Kühn/Runggaldier ein Lehrbuch "Rettungsdienst RS/RH" samt zugehörigem Prüfungstrainer. Das müsste Dir eigentlich helfen. Ansonsten nehm ich mal an, dass Du diese Prüfung für eine Hilfsorganisation machst und deren Fach-Ausbilder müssten Dir eigentlich auch helfen können. Ansonsten findest Du das ein oder andere auch auf "www.rettungsdienst.de"

Es gibt das LPN-San. Da müssten eigentlich auch Prüfungsfragen drin sein.

So weit ich mich erinnern kann, waren da keine drin. Trotzdem reicht das Buch auf jeden Fall zur Vorbereitung.

0

Der Verlag "Elservier" bietet viele gute Bücher zu dem Thema. Die sind sehr gut. Ich habe nur lern Scripte und 2 Beispielprüfungen zum Einsatzsanitäter, die ich dir aber schicken könnte. Der Lehrgangn zum ES ist der gleiche wie der zum RH.

ist ein FSJ als Rettungssanitäter sinvoll für eine Ausbildung zum Notfallsanitäter?

Ich bin am überlegen ein FSJ oder BFD bei den Maltesern zu machen. Da gibt es ja unterschiedliche Aufgabenfelder und eines davon ist Rettungshelfer bzw. Rettungssanitäter. Ich möchte den Freiwilligendienst aus verschiedenen Gründen machen aber einer davon ist, dass ich eine Ausbildung zum Notfallsanitäter in betracht ziehe. Ist der Dienst als Rettungshelfer bzw. als Rettungssanitäter eine gute Möglichkeit um auch den Beruf des Nottfallsanitäters näher kennenzulernen? Mir ist bewusst, das die Aufgaben unterschiedlich sind aber hilft das trotzdem bei der Entscheidung, ob Naotfallsanitäter das richtige für mich ist?  Interessant wäre auch noch, welche Führerscheinklasse erforderlich ist. Es würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :) 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?