Rettungsdienstholster (Gürtel/Belt) wie in Third Watch

5 Antworten

Ich weiß zwar nicht welchen du meinst aber...es gibt sejr einfach einige Onlineversandseiten zu finden, speziell für Rettungsdienst und Co... z.B. rescuetec oder helpi

Da gibt es verschiedene Holster mit unterschiedlicher Ausstattung. Ob man das alles braucht ist ne andere Frage. Was braucht man denn immer am Mann? Kugelschreiber, kleine Taschenlampe, Untersuchungshandschuh, ... ??? Man braucht nicht noch Schere, Stehtoskop, Skalpell, irgendwelche Klemmen ...naja jedenfalls muss man wissen, wann es genug ist, unnötig oder unpraktisch wird. Ich kenn das zwar nicht ausm Rettungsdienst, aber ich probiere so einen Gürtel mit innengürtel aus, eigentlich für Polizei gedacht...da hab ich Multitool, Lampe, Tasche mit 2 Paar Untersuchungshandschuhen drin, optional noch eine grössere universaltsche und einen haken für Arbeitshandschuh...

In 15 Jahren Rettungsdienst hab ich noch nie so ein Ding gebraucht. Man hat doch alles auf den Koffern und ausserdem sieht es zu sehr nach "Rettungs Rambo" aus. Auch beim Fahren ist es mehr als störend ...

Also ich hab so ein Teil noch nie benutzt oder gebraucht. Das einzige was ich normalerweise ausser der Austattung die eh auf dem RTW ist, noch bei mir trage ist ein kleines Taschenmesser, ein Kugelschreiber mit Pupillenleuchte und ein eigenes Stethoskop, weil ich es wiederlich finde mir den Schmalz von anderen ins Ohr zu stecken. Das alles findet prima Platz: Taschenmesser in der Hosentasche, Kugelschreiber in der rechten Beintasche der Hose eingeklemmt und das Stethoskop in der anderen Beintasche. Ansonsten findest du sowas (ich hab den Film/Serie leider nicht gesehen) unter anderem hier:

http://www.rescue-tec.de/PAX-Holster-L.html

Wo kann man schneidern/Klamotten herstellen lernen?

Hey, ich würde mir gerne einen Trenchcoat nähen jedoch habe ich 0 Ahnung wie man eine Nähmaschine bedient was man für einzelne Teile dafür braucht und wie man diese nähen muss sowie auch nicht wirklich weiß welche Materialien wichtig hierfür sind.... Es soll schon gut aussehen und ich möchte nicht wirklich tausende Euro für Material ausgeben.

Habe mich im Internet schlau gemacht jedoch nicht wirklich da gefunden was mit weiterhelfen könnte. Weiß jemand wie man sowas lernen kann?

...zur Frage

"Schnur" an Pistole

Liebe Community,

ich habe mal eine Frage an euch. Die Google-Suche brachte bei mir leider nicht zutage, vielleicht weiß deshalb jemand von euch Bescheid.

Es geht um die Schnur, welche man manchmal bei Soldaten sieht, welche augenscheinlich vom Gürtel zur Pistolenunterseite reicht. Dabei ist sie so gekringelt wie die alten Kabel von den Telefonen.

Ein Beispiel ist zum Beispiel im Multiplayer-Startbildschirm von MW2. Dort sieht man den linken Schützen mit eben solch einer "Vorrichtung". Auf dem unten angehängten Bild sieht man die Schnur ebenfalls.

Meine Frage ist, wofür ist diese Schnur gedacht?

...zur Frage

Suche Tortenfiguren für Hochzeit - Braut mit dunkler Haut und Bräutigam mit heller Haut. Weiß jemand wo man zu suchen hat?

Hallo. Wie in der Frage beschrieben suche ich nach schönen Tortenfiguren.. scheinbar ist es schwerer, als gedacht die gewünschte Kombination zu finden :( Hat jemand eine Idee wo man sowas herbekommt? Am liebsten wäre mir ein Brautpaar, welches in igendeiner Weise zusammen steht..zur Not natürlich auch 2 einzelne Figuren.. Bin ratlo und hoffe auf DEN Geheimtipp.

...zur Frage

Wie kann man viel Kraft aufbauen beim Site Kick ( Taekwondo )?

Hallo. Ich mache seit neusten Taekwondo. Ich habe mir den " Site Kick " ( kein Plan, wie man den Tritt auf deutsch nennt, ich verlinke in euch mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=X7A96CgJ4GQ ) selber bei gebracht. Ich kann ihn eigentlich auch sehr gut, komme auf Kopfhöhe des Partners ( der 1,75 groß ist. Ich bin 1,64 ). Das Problem: Ich habe irgendwie überhaupt keine Kraft im Tritt. Meine Partnerin schafft es, den Trainer zum fallen zu bringen. ( Gut, ich habe den weiß-gelben Gürtel, sie den schwarzen xD )

An alle Taekwondo-Fighter ( oder an alle, die etwas mit Tritten und Co. zu tun haben ): lernt man sowas nebenbei, Kraft in den Tritt zu bekommen oder gibt es irgendeine Technik? Wenn ja, bitte ich um Ratschläge. Gut, ich weiß, dass sie besser als ich bin, sie macht es seit 16 Jahren. Aber trotzdem. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wo finde ich sowas wie eine Gebrauchsanweisung für den Hot Belt?

z.B. wie man ihn waschen kann oder was zu beachten ist?

Ich habe mir den Gürtel erst gekauft, es befindet sich jedoch keinerlei Gebrauchsanweisung drin..hab schon gesucht, aber noch nichts gefunden.

Wäre super wenn ihr mehr wisst. Danke

...zur Frage

Running Belt von Hand nähen mit welchem Stich?

Ich möchte einen Jogging Gürtel selbst nähen. Anleitungen habe ich schon soweit gefunden, allerdings sind die alle mit Nähmaschine genäht. Ich bin absoluter Anfänger (kann gerade mal einen Knopf annähen) und habe auch keine Nähmaschine. Ich möchte einen etwas dickeren und auch natürlich elastischen Stoff wie dicken Polyester verwenden. Nun habe ich gelesen das man am besten keinen normalen Steppstich nehmen soll sondern ZickZack oder Overlock, da das sonst bei einem solchen Stoff nicht gut hält. Hat sowas schon mal jemand genäht und kann mir Empfehlungen geben wie man die am besten zusammen näht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?