Rettungsdienst-Warum Spiegelverkehrt?

auf der motorhaube schauen - (Auto, Arzt, Feuerwehr) auf der motorhaube schauen - (Auto, Arzt, Feuerwehr)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in Deinem Auto mal in den Rückspiegel, dann hast Du die Lösung.

Weil, wenn z.B ein Notarzt im einsatz ist mit spiegelverkehrter Aufschrift, dann können die anderen Verkehrsteilnehmer den Notarzt rechtzeitig im Rückspiegel sehen ... (noch einmal kurz : wenn man in den rückspiegel guckt dann sieht man die spiegelverkehrte schrift richtig herum ) MfG kevinflemming15 ... das weiß ich daher weil ich in er Feuerwehr bin ... bei genaueren fragen aber auch weiteren fragen können sie sich bei mir melden kevinflemming15

ist doch logisch damit man es wenn man in den SPIEGEL schuat lesen kann

Was möchtest Du wissen?