Rettungsdienst verklagen geht das?

10 Antworten

Tja das sind ja mal ordentliche Kollegen! Soll müsste man gegens Bein treten. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, ja klar kannst du sie verklagen. Aber das haben ja einige hier auch schon gesagt. Aber du musst auch damit rechnen das du einem Unternehmen gegenüber stehst und die immer ein Bonus haben. Aber in sollchen Fällen sehen die Richter das sehr schnell ein, da hilft auch keine teurer Anwält glaub mir! Das regelt sich schon aber du solltst jetzt sofort einen Anwalt aufsuchen. Sonst tun die noch mehr von sollchen "armen Menschen" weh. Also je früher umso besser!

Mfg Hannes2634

Ich würde die Frage, bzw die Ausführungen dazu von Nefeja nicht ganz ernst nehmen. Die Dame dahinter ist mir durch meinen Arbeitgeber sehr gut bekannt und ich weiß das Wahrheit und "Wahrnehmung" nicht immer am gleichen Strang ziehen.

Klar - verklagen kann man jeden. Sollte dann aber sofort geschehen. Bei der Leitstelle sind alle Daten und Fakten für einen gewissen Zeitraum exakt dokumentiert. Da gibts den Mitschnitt des Anrufes, die darauf folgende Alarmierung, die Ausrückzeit, die exakte Zeit des Eintreffens, die Maßnahmen hat der Arzt auf einem Rettungsdienstprotokoll dokumentiert. Wenn sich das alles so zugertragen hat wie du das beschreibst würde das auch Erfolg verprechen. Davon ab lässt aber sowohl die Zeit als auch die Versorgung, die du beschreibst nicht auf rettungsdienstliches Fachpersonal schliessen. Und Blutungen aus Mund und Nase sind auch kein Anzeichen für einen Schlaganfall sondern eher für ein Schädel Hirn Trauma mit Schädelbasisbeteiligung. Intra cerebrale Blutungen bluten nach innen. Da ist der Hirndruck das Problem nicht der Blutverlust. Um noch deine Frage zu beantworten: Das beschriebene Verhalten war so wie beschrieben nicht richtig sondern völlig planlos. Und daß Patienten nach einer ICB immer wieder so aus dem KH kommen wie sie reingegangen sind ist nicht wahr. Das kann so sein aber die Chance dafür ist sehr gering.

Verklagen-kann man. Doch sollte hier die Zeit mit dem Vater verbracht werden und nicht bei einem Rechtanwalt. Die Frage bei einer Klage wird immer sein, ob die Notversorgung bei der Schwere der Erkrankung angemessen war oder der Verlauf bei anderer Versorgung abzuändern gewesen wäre.

0
@Nunuhueper

Ich hab nur auf die Frage geantwortet was der Fragesteller draus macht ist seine Angelegenheit.

2

Krankenhaus Verweigern?

Ich wollte gern wissen ob man ganz bestimmte Krankenhäuser verweigern kann wenn man zum Beispiel gerade auf Arbeit mit dem Rettungsdienst abgeholt werden muss und/oder bewusstlos ist. Denn das nächste BU zugewiesene Krankenhaus ist eine totale Katastrophe ich persönlich will noch nicht mal da hinein selbst wenn ich schon tot bin.

...zur Frage

Wunsch-Krankenhaus

Hey Leute,

mal eine Frage und zwar folgende: Es geht darum wenn ich mal als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert werde (wie bspw. nach meinem großen epileptischen Anfall). War da bewusstlos, zum Glück waren meine Eltern dabei, die dann meinem Willen entsprechend den Rettungssanitätern gesagt haben in welches Krankenhaus ich eingeliefert werden soll. So weit so gut, aber nun mal sind meine Eltern nicht immer bei mir. Bin auch schon volljährig, sofern dies im Zusammenhang mit meiner Frage eine Rolle spielt. Nun ist es so, das bei uns in der Nähe, 2 Krankenhäuser sind, ein katholisches und ein evangelisches. In dem katholischen Krankenhaus habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, möchte da somit auch nicht als Patient eingeliefert werden. In das evangelische aber schon. Wenn ich mal bewusstlos werden sollte, also nicht ansprechbar bin und dementsprechend meinen Willen nicht frei äußern kann, gibt es dann ieine Möglichkeit im Vorhinein festzulegen in welches Krankenhaus ich im Falle dessen eingeliefert werden möchte? Also sprich ob man sowas wie ein Hinweiskärtchen anfertigen sollte und es ins Portemonnaie stecken sollte oder wo tut man dies am Besten hin? Wie kann man im Vorhinein festlegen in welches Krankenhaus man eingeliefert werden möchte?

So, dann sage ich schon mal Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!!!

lg, jakkily

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?