Rettungsdienst, Test?

3 Antworten

Lass es. Wie soll das was werden, wenn du nichtmal zwischen Rettungssanitäter, Rettungsassistent und Notfallsanitäter unterscheiden kannst.

Du musst doch wissen, was du tust.

Ich soll es lassen also Entschuldigung beim Bund habe ich mich als Rettungsassistenten  beworben und bei der Stadt Köln als Notfall Sanitäter , die Leute sagen über alles was anderes. Aber du hast ja auch die beste Ahnung Danke trotzdem das du dir die Mühe gemacht hast😉

0
@moey12

Genau das meine ich aber! Du sollst dich zuerst einmal richtig informieren. 

Rettungsassistenten zB werden keine mehr ausgebildet. 

0

Und warum wirbt die Bundeswehr damit? Wenn es heut zu Tage nicht mehr ausgebildet wird ?

0
@moey12

Das Rettungsassistentengesetz ist zum 31.12.2014 außerkraftgetreten. Das bedeutet, dass zwar bereits begonnene Ausbildungen beendet wurden, aber keine neuen Ausbildungen mehr angefangen werden. Seit 2015!

Die BW wirbt auch gar nicht mit dem Rettungsassistenten. Habe eben gerade nochmal nachgeschaut. Da ist nur der Notfallsanitäter als Ausbildung hinzerlegt. Das ganze hat aber nichts damit zu tun, dass die BW fertig ausgebildete Rettungsassistenten  (Quereinstieg) einstellt.

Also: Du kannst dich bei der BW bewerben, wenn du bereits RettAss bist. Du kannst aber nur die Ausbildung zum NotSan machen!

0

Also mir haben die dort es nicht gesagt! Es heißt ja nicht das ich es direkt lassen soll!

0
@moey12

Siehe beim Karriereportal der BW.

Ich komme einfach nicht klar damit, dass du alles durcheinander wirfst. Rettungssanitäter, Notfallsanitäter etc. Es ist mir einfach unbegreiflich, das man sich für einen Beruf bewirbt und nicht mal auf die Kette bekommt, was das ist bzw wie es heißt. Was glaubst du, was die Personalabteilung machen würde, wenn sich zB jemand irgendwo als Säkretärin bewirbt, ode als Automechaniker. Und da bleibe ich dabei. Wer -egal in welchem Beruf- sowas nicht hinkriegt, der soll sich was anderes suchen.

Wenn du natürlich falsch informiert wurdest, dann kann ich deine wirren Worte verstehen.

0

Rettungsassistentin? Nicht Notfallsanitäterin? Es gibt heute nur noch die Ausbildungen Rettungssanitäter/in und Notfallsanitäter/in.

Ja sorry, ich sage das immernoch wie früher :-)Rettungssanitäter

0
@moey12

Ist doch kein Problem. Ich sattle ja auch nicht mehr auf, da ich zu alt bin und nur ehrenamtlich Rettungsdienst als RA fahre. Habe löblicherweise vom LNA die Zustimmung erhalten, weiterhin auf NEF + RTW als Wachhabender fahren zu können.

0

Der LNA weiss eben auch, dass ein erfahrener RA einem NotSan keineswegs nachsteht.

0

Okay gut , weil beim Bund sagen die noch Rettungsassistent.. ist doch gut!

0

Was möchtest Du wissen?