Rettungsdienst - Öffentlicher Dienst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist absolut richtig! Willkommen im Team, Kollege... ;-)

Hier sitzt einer neben mir, der ist Rettungsassistent bei einer gGmbH und bei ihm steht extra im Arbeitsvertrag, dass er nicht im öffentlichen Dienst ist.

Daß der Rettungsdienst öffentlicher Dienst ist,stimmt nur zum Teil.

Es gibt beispielsweise auch private Rettungsdienste,selbst das DRK hat private Rettungsdienste,die als DRKg GMBH gekennzeichnet sind.

Feuerwehr hingegen ist grundlegend öffentlicher Dienst.

Nicht jeder Rettungsdienst ist öffentlich.