Rettungsdecke

Rettungsdecke - (Verbandskasten, Rettungsdecke)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Silberfolie strahlt Wärme zurück, die Goldfolie leitet Wärme weiter. Deshalb wird bei Unterkühlung die Goldfolie nach außen benutzt: Sonnenwärme wird aufgenommen, verbliebene Körperwärme nicht abgegeben. Bei Überhitzung genau umgekehrt: Körperwärme muss raus, deshalb Goldfolie nach innen, Silberseite nach außen, Sonnenbestrahlung wird reflektiert. Siehe auch Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsdecke

Hallo ihr Lieben,

bin Feuerwehrmann und Ausgebildeter Rettungssanitäter die Rettungsdecke ist ein NACEBO das heißt die decke bringt egal welche Seite oben liegt keinen Unterschied sie wird den Körper lediglich um 1° wärmen demnach müsst ihr euch keine Sorgen machen welche Seite ihr nach unten oder oben packt. WICHTIG ist zu Helfen ;)

ich hatte vor kurzen erst wieder einen 1. hilfe kurs da wurde mir gesagt das es egal ist welche seite man anlegt

Welche Cleats für Klick-Pedale sind sicherer die Schwarzen mit Ausstieg nur zur Seite oder Goldenen?

Die Goldenen könne auch nach oben ausgelöst werden, Nun Frage ich mich welche Ausführung für ein Mountainbike sicherer ist. Die Schwarzen sind sicher besser und sicherer auf dem Pedal, oder? Und die Goldenen sicher besser um rauszukommen. Ich finde das sich die Sicherheit beim Fahren gegen die Sicherheit im Fall des Ausstiegs gegeneinander aufhebt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

welche seite der alu rettungsdecke schtütz vor wärme?

Hallo ich habe so eine rettungsdecke aus meinen alten verbandskasten gehohlt und möchte gerne wissen ob die goldene seite vor hitze schützt oder die silberne . Möchte sie nämlich gerne an mein schräges dachfenster machen damit die hitze da nicht durchkommt und zieht sie blitze an ?

...zur Frage

Ist die Seite der Rettungsdecke relevant? Habt ihr dazu ein Experiment?

Gibt es ein Experiment, welches aussagt ob die Wahl der Seite der Rettungsdecke, relevant ist...?
Also ob es eine Rolle spielt ob die goldene Seite oben oder unten ist. Ist für den Physikunterricht

...zur Frage

JOSTENS Ringe

hallo, kennt sich hier jemand mit JOSTENS CLASS RINGS aus? ich habe zwei von denen und als Stempel ist bei dem silbernen Ring "JOSTENS LTM" und bei dem goldenen Ring "JOSTENS QGT" graviert. Hinzu kommt eine Gravor bei dem silbernen Ring als Gravour zum Vorschein: WL III-6998

Es sind Ringe aus dem 2. Weltkrieg: 1 mal "Signal Corps U.S. Army" und ein mal U.S. Army Aviation. in der seite entdecke ich bei dem silbernen ring noch römische Zahlen (nehme ich an): MCMXLII

ich möchte eigentlich nur wissen, was QGT und LTM bedeutet. Hat das was mit dem Metall zu tun, aus dem die ringe erstellt wurden.

ich weiß nicht, wie ich das jetzt besser ausdrücke. habe leider keine ahnung davon.

grüße von mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?