Rettungsassistent werden! Wie viel verdient man?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmmm....eigentlich sollte man nicht etwas werden, nur weil man viel verdienen möchte.Hört sich ein bischen so an...Grade in diesen Berufen spiel das Herz und Gefühl eine grosse Rolle....sozusagen sollte das eine Berufung sein.Da spielt das Geld eigentlich eine untergeordnete Rolle.

Ich will keine Karriere machen. Will es auch unbedingt werden, aber ich will auch nich für 1500€ im Monat arbeiten, wenn ich an den Feiertagen arbeiten muss, an Sonntagen, Nachtschichten schieben muss...

0
@ThMov

Ein Freund von mir ist bei der Feuerwehr Rettungsassistent.Das ist schon anstrengend.Aber er verdient auch ordentlich.Das geht ja immer 24 Stunden an einem Stück.Immer muss er nicht raus....aber manchmal auch öfter in einer Nacht.Aber er hat nicht nur 2000 Euro.Das weiss ich.Ist aber auch sehr anstrengend der Beruf.

0

Ja. Deswegen ja. Ich Racker mir nicht für 1500€ netto den ar*** ab

0

Du schreibst du willst nicht Nachtdienste machen, an Feiertagen arbeiten usw. wenn du nur 1.500 € netto bekommst. Denk mal nach, es gibt Leute, die machen genau das FREIWILLIG, ohne dafür einen Cent zu bekommen. Das bedeutet neben dem normalen Job auch noch seine Freizeit zu opfern.

Wenn man es hauptberuflich machen will ist die Bezahlung natürlich nicht ganz unwichtig, aber man sollte es in erster Linie machen, weil man Menschen helfen will.

Mit 1500€ kommt man aber nie um die Runden. Kann ich ja gleich auf Hauptschule wechseln..

0
@ThMov

Also meine Mutter betreut den ganzen Tag Menschen mit körperlicher/geistiger Beeinträchtigung und verdient 1400 netto, und naja wir verhungern nicht.

0

Besser wäre es du suchst dir einen anderen Job. Patienten, die Hilfe benötigen wollen keine Leute, die denken " wegen dir muß ich mir den A.... aufreißen."

Du kapierst gar nichts oder? Geh lieber zurück zu conchita Wurst ;)

0

Mindestens 60 Minuten auf die Stunde!!! Warum rufst Du, nicht nur bei der Feuerwehr, sondern auch bei anderen an?

Weil ich bei mir in der Umgebung arbeiten will, und hier fahren zu rettungseinsätzen nur die Feuerwehr RTWs

0

Da du bei der Berufsfeuerwehr arbeiten möchtest, so verstehe ich das zumindest, dann kannst du dir einfach die Besoldungstabellen der verschiedenen Länder herunterladen und ansehen, dort steht dann der Verdienst.

Thx

0

1300- 2000 €...... BRUTTO... dh ca. 1000-1600€... Und die Fußball Spieler die niemandem helfen und noch nochmal wirklich Arbeiten verdienen Millionen...

1

Was möchtest Du wissen?