Rettungsassistent mit welchen alter?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie es mit deiner Schule aussieht, keine Ahnung. Setz dich doch mit deiner Klassenlehrerin zusammen und frag einfach nach. 

Zum Thema Rettungsassistent:
Es werden keine Rettungsassistenten- Ausbildungen durchgeführt. Es gibt jetzt die Ausbildung "Notfallsanitäter". 
Wenn du dich für die Notfallsanitäter Ausbildung bewerben möchtest, ist der empfohlene Bildungsabschluss ist die mittlere Reife. 
Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass das trotz mittlerer Reife schwer ist einen Ausbildungsplatz zu kriegen. Viele Bewerber - Wenig Plätze. Und die meisten Bewerber habens Abitur. 
Aber bewerben schadet trotzdem nichts!

Zum Thema Alter:
Ist vom Kreisverband zu Kreisverband unterschiedlich. Informiere dich einfach. Wir hatten Auszubildende die ebenfalls bei Ausbildungsstart erst 17 war. 

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?