Rettungsanitäter ähnlicher Beruf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rettungssanitäter ist ohnehin kein anerkannter Beruf sondern nur eine Ausbildung.

Die Berufsausbildung wäre der Notfallsanitäter. Eine 3jährige Vollzeit bzw. 5jährige Teilzeitausbildung. https://de.wikipedia.org/wiki/Notfallsanit%C3%A4ter

Wenn du etwas ähnliches bei der Bundeswehr suchst dann wäre das der Feldwebel im Sanitätsdienst https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/feldwebel-im-sanitaetsdienst/37418

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Krankenpflegeausbildung käme noch in Betracht und grundsätzlich gibt es für alle medizinischen Berufe zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten, die auch bessere Verdienstaussichten ermöglichen, ggf. Auch interessant: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arztassistent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim THW könntest du es versuchen aber da musst du auch auslandeinsätze in kauf nehmen oder es bei der Bundeswehr versuchen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EKHG99
03.10.2016, 00:39

Nehmen wir an ich würde zur Bundeswehr gehen und Auslandseinsätze in kauf nehmen. Gibt es da sowas wie einen Rettungssanitäter? Ich weis das es so etwas wie einen Feldarzt/ Combat resque gibt aber ich weis nicht ob man dafür Arzt sein mussm

0

Hi,
versuch es mal mit Notfallsanitäter.
Ausbildung dauert aber 3 Jahre

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?