Rettung durch einen Bären - Vita Severini?

1 Antwort

Wenn du eine Übersetzung der "Vita sancti Severini" des Eugippius suchst, die findest zu als legalen und kostenlosen Download hier:

MfG

Arnold

Da machen die noch Späßchen wie "Seiten umblättern".
Kein Wunder, dass die Programme immer voluminöser werden!

1

ich verzweifel hier grad echt über einer latein übersetzung:(

wir schreiben montag Latein Schulaufgabe und dazu wollte ich nocheinmal einen text übersetzen also zur Übung! abe rich bekomm keinen einzigen satz raus! vlt hat ja jemand das gleiche buch: Campus 2 c : Text 71.

ich komm damit echt nicht zurecht und ich brauch aber dringend die lösung weil wir bald schlaufgabe schreiben! HELFT MIR!!!!

...zur Frage

Hyginus Fabulae- Wo finde ich eine deutsche Übersetzung im Netz?

Hallo Leute!

Ich schreibe meine VWA (vorwissenschaftliche Arbeit- eine Voraussetzung in Österreich für die Matura (=das Abitur)) über antike Fabelwesen und muss dabei verschiedene Quellen vergleichen. Leider finde ich zu Hygins Fabeln keine Übersetzung im Netz (nur die lateinischen Texte), und wollte fragen ob ihr da vielleicht mehr Glück habt. Ich wäre euch wirklich dankbar, denn die VWA ist so schon ein Recht großer Aufwand, auch ohne dass unnötige Übersetzen von Texten, die für meine Arbeit womöglich komplett irrelevant sind.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann man sich gegen Wölfe und Bären verteidigen?

Tierschutzverein wollen Wölfe und Bären in unsere Wälder setzen. Wie kann man sich gegen diese aggressiven Tiere verteidigen.

...zur Frage

Was denkt ihr über diese Bären Kostüm?

Möchtet ihr euch diesen Bären anziehen?

http://www.laufkostüm-shop.de/25-119-large/maskottchen-bar-kostum-156b.jpg

...zur Frage

Könnte ich 2 Bären gesehen haben?

Hallo, mich lässt das nicht mehr los: wir waren gestern mit dem Auto auf einer Art Schnellstraße unterwegs, die durch Wald führte. Meine Freundin und ich könnten schwören dass es 2 kleine Bären waren die die Straße vor dem Auto überquerten!

Laut Internet leben in Deutschland keine Bären mehr in freier Wildbahn. Was könnte es aber dann gewesen sein? Sie waren braun, wie Bären eben, rundlich, und auffällig war, dass sie so "gehoppelt" sind, so tapsig wie Bären eben laufen. Wir haben sofort beide gerufen: das sind Bären!

Hat jemand eine Idee, was das statt Bären gewesen sein könnte?

...zur Frage

Kann mir jemand bei den folgenden lateinischen Sätzen helfen?

Hallo, ich schreibe morgen eine lateinarbeit und übersetze gerade einen Text zur Übung. Würde dann gerne mit meiner Übersetzung vergleichen, damit ich weiß, worauf ich achten sollte und was ich noch lernen sollte. Danke schon mal. :)) Segestes memoria bonae societatis haec verba fecit. (Bezieht sich da bonae auf memoria)? ,,Ex illo tempore, quo Augustus me civem romanum fecit, semper dicebam me numquam cum populo romano bellum gessisse, quia mihi pax magnae curae erat."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?