Rettichsalat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen frischen Rettich brauchst nicht in Wasser legen.

Man kann die Streifen / Scheiben einsalzen oder nicht. Wenn du sie salzt und Wasser ziehen lässt, dieses dann weggießen.

Ansonsten: Essig / Öl (Rahm), Zucker, Pfeffer, Schnittlauch, (Zwiebel) und Ann Guudn!

Oh, danke für die schnelle Antwort. Ich wollte statt Öl, saure Sahne nehmen - so hat es meine Mutter+ immer gemacht, Die ich aber leider nicht mehr nach dem Rezept fragen kann.

0
@adavan

Thx, tausend Dank, schmeckt schon richtig gut.

Wenn er jetzt noch bis morgen gezogen hat, wird er wohl ein spitzenmäßiger Genuß sein. Drum wäre die Frage nach der Haltbarkeit völlig überflüßig - morgen, beim BBQ, wird er nicht mal 1/2 Std halten. Bin ich mir sicher ;-D

V.l.G. Fühl Dich zum Essen eingeladen :-)

0

Das Wasser nicht Weggiesen , mit Honig Trinken bei Erkältung

einfach nur salzen und ziehen lassen das wars,mal so 30 min

wieso zieht so ein bisschen salz so viel wasser aus der gurke?

die gurke nach dem reiben salzen macht jeder, damit sie wasser zieht. aber wie schaffen die paar körner salz so eine menge wasser zusammen?

...zur Frage

Habt ihr Tipps was ich meiner Ma kochen kann?

Da ich nicht der beste Koch bin bitte einfache Gerichte und mit Zutaten, die man in jedem Laden kaufen kann :)

Ich wollte einen Salat mit Hauptgericht und Nachtisch machen. Bitte ein Hauptgerichte aus Topf und oder Pfanne, ich kenne mich mit meiner Mikro mit Grill noch nicht so aus...

Bitte keinen Salat wie Eisberg - Gurke - Paprika - Hirtenkäse, da sie so etwas schon oft mit auf die Arbeit nimmt.

Bitte nichts mit Hackfleisch, Ananas, Tomaten, Hefe, Beeren und braune Schokolade, da sie eine Histaminintolleranz hat.

Wir essen gerne gesund und es sollte nicht so deftig sein, aber alles zusammen satt machen.

Es wäre schön wenn ich den Nachtisch schon morgens vorbereiten kann.

Seit kreativ :D

Danke euch :))

...zur Frage

Wie bereite ich Weißkohl für einen Krautsalat richtig vor?

Ich habe mir vorgenommen für meine Kollegen einen Krautsalat zu machen, hab die Kohlköpfe auch schon geholt und stehe nun vor dem Problem, wie bereite ich das Kraut richtig vor? Habe schon gelesen, dass man das Kraut klein schneidet und dann mit kochendem Wasser übergießt, oder die zweite Möglichkeit wäre stark salzen (ich vermute in Schichten oder eben stark salzen und dann vermischen) und dann 30 Minuten ziehen lassen. Bei dem kochendem Wasser würde ich das über einem Sieb machen. Beim Salzen würde ich das in einer Schüssel machen, 30 Minuten ziehen lassen, aber was kommt dann? Muss ich den Kohl dann noch mal waschen, weil der Salat sonst völlig versalzen wäre? Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar...

...zur Frage

Darf die Stadt Leitungen über mein Grundstück legen?

Die Straße an der unser Grundstück liegt wird von der Stadt komplett erneuert und alle Versorgungsleitungen (Gas, Wasser, Telefon, etc. außer Abwasser) werden neu gelegt. Laut Bauplan sollen alle Leitungen in einem 1,5m breiten Streifen in der Strasse verlegt werden, der später wegen einfacherer Zugänglichkeit gepflastert werden soll während der Rest der Straße asphaltiert wird. Die Stadt hat von uns die Genehmigung erhalten einen etwa 1m breiten Streifen unseres Grundstücks zur Erleichterung der Arbeiten mit auszubaggern. Jetzt verlegt die Telekom in diesem Streifen (unser Privatgrund) ihr neues Kabel mit der Begründung da habe man mehr Platz. Das Stadtbauamt kümmert sich trotz Aufforderung nicht darum. Was kann ich tun?

...zur Frage

Muss in jedes salatdressing Öl rein?

Meine Stiefmutter behauptet, dass in absolut jedes salatdressing Öl rein muss. Stimmt das? Sie meint das würde der Körper dann besser verwerten. Könnt ihr mir dazu was sagen? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

was bindet?

Hallo und Guten Morgen!

Ich bräuchte einmal den Rat der Community beim Thema Teig und braten . Ich hab mir eben ein Rezept im Internet rausgeguckt für Vegane Wraps! Ich bin zwar keine Veganerin aber esse ein bisschen Low Carb. Für den Teig dieser Wraps benötigt man Salz, Leinsamen, Wasser und Flohsamenschalen! Ich hab alles ausser die Flohsamenschalen leider , die zur Bindung des Teiges da sind! Hat jemand ein Tipp für mich was ich stattdessen nehmen soll? Es ist ja leider Sonntag .. Einkaufen ist schlecht :0

Der Ersatz muss auch nicht vegan sein !

Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?