Retropie [Raspberry Pi] Spielstand speichern

1 Antwort

Hallo, hast Du schon von irgendwo eine Lösung bekommen? Stehe nämlich auch gerade vor dem selben Problem. Würde gerne mit dem Joypad per taste speichern können.

Gruß

Retropie mit 2 Spielern also 2 joysticks und je 8 druckknöpfe?

Ich möchte mit einem Freund lokal an einem Raspberry Pi spielen (Retropie), jedoch habe ich Probleme, dass der Raspberry Pi beide Joysticks erkennt. Einzeln funktionieren sie, aber wenn beide angeschlossen sind denkt der Raspberry Pi, dass es nur 1 Joystick gibt, das heißt, es geht nur der eine. Ich bräuchte einen Vorschlag wie ich einstelle, dass der Raspberry Pi weiß, dass es 2 verschiedene Joysticks sind. Die Joysticks und Taster/Knöpfe sind über eine encoder Tafel angeschlossen also über USB. Habe dieses Set: https://www.amazon.de/XCSOURCE-Nullverz%C3%B6gerungs-Joystick-Kampfspiele-AC491/dp/B01LAUYMQ6/ref=s9_simh_gw_g23_i1_r?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=78MFYY72QMRW2ASYZJTR&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=31e89994-24c5-4f2a-aa69-5e32e91703a1&pf_rd_i=desktop

...zur Frage

Wie auf dem Raspberry Pi 2 Raspbian, Openelec XBMC und Retropie auf eine SD installieren?

Heyho,

eigentlich verrät die Überschrift schon alles.

Bin noch kompletter Raspberry Pi und Linux Anfänger. Kenne also noch keine Kommandozeilenbefehle auswendig.

Aus meinem Raspberry Pi 2 B will ich eine rundum Multimedia-Station machen.

Also:

  • Raspbian für Projekte, Browsen etc.
  • OpenElec XBMC für Videos
  • Retropie zum zocken

Wie muss ich nun vorgehen, dass ich alle 3 Betriebssysteme gleichzeitig auf eine Micro SD bekomme? Eine anfängerfreundliche Anleitung oder ein Link zu einer solchen wären echt super hilfreich!

...zur Frage

RetroPie ohne Raspberry sondern an PC aber ohne Windows oder anderes resourcenhungriges Betriebssystem?

Hey Leute,

Ich kenne die Möglichkeit aus einem Rapberry PI mithilfe von RetroPie ein kleines System aufzubauen an dem man alte Spiele spielen kann. Gibt es also auch eine Möglichkeit diesen Emulator auf einem normalen PC zu verwenden? Ohne Windows oder anderes Betriebssystem? Also nicht "EmulationStation für Windows" o.ä.?

...zur Frage

Gbit es eine Anleitung für eine optimale Retropie-Konfiguration für N64?

Hallo zu sammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung dafür, wie man Retropie für N64-Emulation optimiert.

Grund: Spiele für SNES und auch vorwiegend PS1 laufen flüssig, N64 funktioniert selten und dann nur sehr ruckelnd.

Zu meinem System: Retropie 3.3 auf einem Raspberry 2.

Wäre dankbar für Anleitungen, Konfigurationen sowie Links zu diesen.

Vorab vielen Dank :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?