Retropie mit 2 Spielern also 2 joysticks und je 8 druckknöpfe?

1 Antwort

Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen, wie ich es gemacht habe, du musst aber die Konfigdateien für die Emulatoren händisch bearbeiten, dort kannst du zum einen Einstellen an welchem Port der Spieler 1 ist und zum anderen gibt es dort auch eigene konfigs für die anderen Ports.

Hat bei mir allerdings auch erst nach ewig langer Spielerei geklappt.

Btw es waren nicht die Konfigurationsdateien von Emulationstation sondern vom Emulator selbst.

hab schon ein video gefunden vorhin, aber trotzdem danke!

1

Angeschlossene Geräte beim Raspberry Pi anzeigen lassen?

Gibt es eine Möglichkeit sich die Geräte anzeigen zu lassen die an den Raspberry Pi angeschlossen sind?

...zur Frage

Raspberry Pi Zero erkennt kein USB Geräte ( Retropie )?

Hallo ich bin fast schon am verzweifeln ich baue mir einen Gameboy zero es geht auch schon fast alles bis auf den Ton. Jetzt habe ich mir eine USB Soundkarte gekauft die auch mit dem Raspberry Pi 2 funktioniert aber wen ich etwas in meinen Zero reinstecke egal was für ein USB Geräte es ist( natürlich mit otg Kabel) geht es nicht es liegt nicht am raspberry pi da habe ich mir einen 2 gekauft und bei dem geht's auch nicht Strom habe ich auf dem Port (USB nicht auf den pwr Port ) muß ich etwas im config txt ändern? Ich weiß nicht mehr weiter . Danke für jede Antwort schon im vorraus

...zur Frage

Wie auf dem Raspberry Pi 2 Raspbian, Openelec XBMC und Retropie auf eine SD installieren?

Heyho,

eigentlich verrät die Überschrift schon alles.

Bin noch kompletter Raspberry Pi und Linux Anfänger. Kenne also noch keine Kommandozeilenbefehle auswendig.

Aus meinem Raspberry Pi 2 B will ich eine rundum Multimedia-Station machen.

Also:

  • Raspbian für Projekte, Browsen etc.
  • OpenElec XBMC für Videos
  • Retropie zum zocken

Wie muss ich nun vorgehen, dass ich alle 3 Betriebssysteme gleichzeitig auf eine Micro SD bekomme? Eine anfängerfreundliche Anleitung oder ein Link zu einer solchen wären echt super hilfreich!

...zur Frage

RetroPie ohne Raspberry sondern an PC aber ohne Windows oder anderes resourcenhungriges Betriebssystem?

Hey Leute,

Ich kenne die Möglichkeit aus einem Rapberry PI mithilfe von RetroPie ein kleines System aufzubauen an dem man alte Spiele spielen kann. Gibt es also auch eine Möglichkeit diesen Emulator auf einem normalen PC zu verwenden? Ohne Windows oder anderes Betriebssystem? Also nicht "EmulationStation für Windows" o.ä.?

...zur Frage

Gbit es eine Anleitung für eine optimale Retropie-Konfiguration für N64?

Hallo zu sammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung dafür, wie man Retropie für N64-Emulation optimiert.

Grund: Spiele für SNES und auch vorwiegend PS1 laufen flüssig, N64 funktioniert selten und dann nur sehr ruckelnd.

Zu meinem System: Retropie 3.3 auf einem Raspberry 2.

Wäre dankbar für Anleitungen, Konfigurationen sowie Links zu diesen.

Vorab vielen Dank :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?