RetroPi auf raspberry, aber wie?

1 Antwort

Beim Schreiben der Daten auf die Karte wurden offensichtlich zwei Partitionen angelegt. 

Mit welchem Tool hast du damals die Karte beschreiben lassen? Nimm das gleiche Tool -> dann sind die alten Daten weg und die neuen sind auf dem Medium.

Kann ich mit dem Banana Pi dasselbe machen wie mit dem Raspberry Pi?

Ich habe seit neuestem ein Banana Pi und habe mich danach etwas informiert und als os Raspbian(Glaube das ist richtig so) ausgewählt und erfolgreich installiert.

Nun habe ich mir einige Videos angeschaut und bin auf "AlexaPI" gestoßen und wollte fragen, ob ich unter anderem sowas auch im Banana Pi ermöglichen kann.

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Raspberry Pi auf eine Virtuelle Maschine zugreifen?

Hallo,

Ich würde gern Raspbian auf eine Virtuelle Maschine auf meinem PC installieren.

Der Raspberry sollte dann über das Netzwerk das Betriebssystem laden können.

Wie kann ich das Realisieren ?

...zur Frage

Wie auf dem Raspberry Pi 2 Raspbian, Openelec XBMC und Retropie auf eine SD installieren?

Heyho,

eigentlich verrät die Überschrift schon alles.

Bin noch kompletter Raspberry Pi und Linux Anfänger. Kenne also noch keine Kommandozeilenbefehle auswendig.

Aus meinem Raspberry Pi 2 B will ich eine rundum Multimedia-Station machen.

Also:

• Raspbian für Projekte, Browsen etc.
  • OpenElec XBMC für Videos
  • Retropie zum zocken

Wie muss ich nun vorgehen, dass ich alle 3 Betriebssysteme gleichzeitig auf eine Micro SD bekomme? Eine anfängerfreundliche Anleitung oder ein Link zu einer solchen wären echt super hilfreich!

...zur Frage

Noobs images hinzufügen (Raspberry Pi 3)?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in dem Bootmanager NOOBS images hinzufügen. Also nicht die, die schon im Bootmenu angezeigt werden, sondern andere, wie zum Beispiel Retropi.

Ich möchte gerne Raspbian, Retropi und Kodi

Ich will mir nicht verschienden Micro SD-Karten kaufen und immer wechseln.

Berryboot habe ich auch schon ausprobiert, ist aber leider komplett auf Englisch.

...zur Frage

Warum startet mein Raspberry Pi 3 Model B+ nur mit Raspbian?

Bei allen anderen Betriebssystemen z.B. Ubuntu Mate oder Windows 10 IoT bekomme ich immer ein buntes Quadrat mit einem gelben Blitzsymbol in der Ecke. Was soll ich tun?

...zur Frage

Raspberry pi Grafische Oberfläche?

Ich habe einen Raspberry pi 3 und habe ihn eben gerade hochgefahren.

Sonst startet der immer automatisch die Grafische Oberfläche, aber jetzt bin ich nur in der Kommandozeile.

Wie startet man die Grafische Oberfläche auf Raspbian?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?