"retro" wasserhahn abmontieren (dreiloch armartur)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Foto von der Armatur wäre hier sinnvoll gewesen. LG

porki678 20.08.2012, 11:39

Stimmt.

0
flauks 20.08.2012, 11:40

Ja stimmt. Mir ist nicht klar, wie ich hier ein Forto hochladen kann ...

0

Alle Armaturen sind von oben aufgesetzt, gehen also auch nach ober heraus. Sind aber wahrscheinlich unten am Waschbecken verschraubt. Und den Wasseranschluss musst Du sowieso lösen - wie willst Du denn sonst die neuen Armaturen anschließen?

flauks 20.08.2012, 11:45

Die Zuleitungen habe ich natürlich gelöst. ;-) Der Wasserzulauf wird von unten angeschraubt. Der Anschluss zum Hahn geht aber seitlich ab (t-förmig sieht das aus). das ganze passt nicht nach oben durch das Loch in der Armartur.
... Ich sollt das ganze nochmal mit Bild einstellen. Hab gerade gesehen wie das geht ...

0
porki678 20.08.2012, 12:04
@flauks

Ich glaube, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Also Zulauf vom Wasseranschuss zum Standventil (Druckseite) und 2. Leitung zum Auslauf in der Mitte. Beides von unten. Wirst dieses T-Stück abbauen müssen !?! Aber ohne Foto ist's schlecht.

0
flauks 20.08.2012, 12:07
@porki678

Habs rausbekommen. Man kann das ganze Oberteil abschrauben. Der Rest geht dann nach unten raus. War extrem verkalkt und hat sich zuerst nicht bewegt.

0

Was möchtest Du wissen?